Data Solution Architekt

Frankfurt a. M.  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hauptaufgaben/Projektrahmendaten:

Datensammlung und Bereitstellung von strukturierten sowie unstrukturierte Daten, sowie Real-Time Daten aus multiplen Datenbeständen unterschiedlichster Fachdomänen (z.B. Airline Operations, Commercial Planning und Revenue Management)
Aufnahme und Bewertung von Anforderungen, Konzepterstellung, Design, Entwicklung und Dokumentation analytischer Infrastrukturen
Implementierung der Datenzugriffs- und Persistenz Schicht sowie Implementierung von komplexen Queries für die Datenabfrage und -analyse
Auswahl, Anwendung und Entwicklung von geeigneten Technologien
Design und Umsetzung von Datenmodellen
Etablierung standardisierter Verfahren zur Sammlung und Speicherung von Daten
Aufbau der technischen Erfordernisse und Voraussetzungen zur Durchführung der Daten Analyse Projekte sowie bei der Etablierung standardisierter Verfahren zur Sammlung und Speicherung von Daten
Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produkte und Services
Technische Unterstützung und Mitwirkung bei Data Mining Projekten und Fragestellungen
Zusammenarbeit und Abstimmung mit Experten der unterschiedlichsten Airline Prozesse (z.B. Operations, Revenue Management) sowie anderen Produktionseinheiten und dem Service- und Produktmanagement sowie mit Kunden
Einsatzort: Frankfurt am Main
Einsatzzeitraum: 01.05.2014 - 31.12.2014

Fachliche Anforderungen:

Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium (FH, HS, BA) bzw. gleich zu bewertender internat. Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Informatik oder vergleichbar. Alternativ: abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten.
Fähigkeit große Datenmengen performant zusammenzustellen und zu bearbeiten
Kenntnisse und Erfahrungen im Design und der Entwicklung von ETL Frameworks
Kenntnisse und Erfahrungen im Design und der Entwicklung von Data Warehouse Anwendungen
Erfahrung in der Verarbeitung großer Datenmengen zum Beispiel mit Hilfe von Big Data Technologien (Hadoop) von Vorteil
Erfahrungen in den oben genannten Aufgaben sind Voraussetzung
Gute Kunden- und Teamorientierung
Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Flexibilität
sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Ansprechpartner:
Ruben Irion
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
05.2014
Dauer
8 Monate
Von
auteega GmbH
Eingestellt
03.04.2014
Ansprechpartner:
Ruben Irion
Projekt-ID:
689333
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren