Beschreibung
Projektassistenz/ -koordinator(in) - Düsseldorf oder DortmundDringend werden zwei ProjektassistentInnen auf freiberuflicher Basis für ein internationales
Telekommunikationsunternehemen gesucht.
Aufgaben:
? Abstimmung, Koordination und Interface zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber
Fachabteilungen (Civil Works, Site Aquisition, Funknetzplanung, Planungsbüros; ggfs
auch Generalunternehmen, Autorisierten Service Partnern, Behörden, anderen
Netzbetreibern und Rundfunkanstalten)
? Verantwortlich für die Anforderung und Pflege von Bestandsunterlagen sowie der
Koordination und Sicherstellung der Bereitstellung dieser Unterlagen sowohl beim
Auftraggeber, den Planungsbüros, den beauftragten Generalunternehmen, Behörden
und Rundfunkanstalten.
? Unterstützung des regionalen Projektteams bei der Beauftragung zur Erstellung
fehlender Unterlagen
? BnetzA Vorbereitung der Beantragung und Follow Up mit Auftraggeber
? Schnittstelle zur Abstimmung von Mitnutzerstandorten
? Datenpflege und Unterstützung beim Datenaustausch in bestehenden Kundentools
? Statusverifizierung, Überwachung und Vergleich von Plan- und Istdaten
? Unterstützung des Projektmanagers bei der Erstellung von Auswertungen und des
Statusreportings
? Überprüfung der Leistungs- und Verbrauchsnachweise der beteiligten Subunternehmer
sowie Vorbereitung der nachfolgenden Zahlungsläufe
? Unterstützung für die termingerechte Erstellung und Übergabe der
Standortdokumentation an den Auftraggeber
? Bedienung der Kundenschnittstelle; Pflege des regelmäßigen Kundenkontaktes, um
schnell und flexibel zusätzliche Serviceleistungen anbieten zu können und auf diese
Weise Neu- und Zusatzgeschäft zu generieren
Anforderungen:
? Technische/kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
? erste Erfahrungen im Bereich Service-Koordination wünschenswert
? Gutes Verständnis und Erfahrung für die Zusammenhänge der regionalen
Kundenstruktur
? Geübter Umgang mit Datenbanken für die gezielte Terminverfolgung
? Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein
? Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert
? Erfahrungen im Subunternehmer-Management, in der Koordination interner Ressourcen
sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren
Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert
? Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
? Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
? Sicherer Umgang mit moderner EDV (e.g. Datenbanken, SAP, MS Office)
? Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich, sichere Englischkenntnisse in Wort und
Schrift sind von VorteilWenn Sie Interesse haben, schicken Sie bitte Ihren Lebenslauf in Word-Dokument an Katja
Veit mit der Referenz: FLMKV/ProjAs-4721 an oder rufen Sie an
unter .