Projektassistenz/ -koordinator(in) - Düsseldorf oder Dortmund

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projektassistenz/ -koordinator(in) - Düsseldorf oder Dortmund
Dringend werden zwei ProjektassistentInnen auf freiberuflicher Basis für ein internationales
Telekommunikationsunternehemen gesucht.
Aufgaben:
?      Abstimmung, Koordination und Interface zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber
Fachabteilungen (Civil Works, Site Aquisition, Funknetzplanung, Planungsbüros; ggfs
auch Generalunternehmen, Autorisierten Service Partnern, Behörden, anderen
Netzbetreibern und Rundfunkanstalten)
?      Verantwortlich für die Anforderung und Pflege von Bestandsunterlagen sowie der
Koordination und Sicherstellung der Bereitstellung dieser Unterlagen sowohl beim
Auftraggeber, den Planungsbüros, den beauftragten Generalunternehmen, Behörden
und Rundfunkanstalten.
?      Unterstützung des regionalen Projektteams bei der Beauftragung zur Erstellung
fehlender Unterlagen
?      BnetzA Vorbereitung der Beantragung und Follow Up mit Auftraggeber
?      Schnittstelle zur Abstimmung von Mitnutzerstandorten
?      Datenpflege und Unterstützung beim Datenaustausch in bestehenden Kundentools
?      Statusverifizierung, Überwachung und Vergleich von Plan- und Istdaten
?      Unterstützung des Projektmanagers bei der Erstellung von Auswertungen und des
Statusreportings
?      Überprüfung der Leistungs- und Verbrauchsnachweise der beteiligten Subunternehmer
sowie Vorbereitung der nachfolgenden Zahlungsläufe
?      Unterstützung für die termingerechte Erstellung und Übergabe der
Standortdokumentation an den Auftraggeber
?      Bedienung der Kundenschnittstelle; Pflege des regelmäßigen Kundenkontaktes, um
schnell und flexibel zusätzliche Serviceleistungen anbieten zu können und auf diese
Weise Neu- und Zusatzgeschäft zu generieren
Anforderungen:
?      Technische/kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
?      erste Erfahrungen im Bereich Service-Koordination wünschenswert
?      Gutes Verständnis und Erfahrung für die Zusammenhänge der regionalen
Kundenstruktur
?      Geübter Umgang mit Datenbanken für die gezielte Terminverfolgung
?      Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein
?      Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert
?      Erfahrungen im Subunternehmer-Management, in der Koordination interner Ressourcen
sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren
Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert
?      Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
?      Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
?      Sicherer Umgang mit moderner EDV (e.g. Datenbanken, SAP, MS Office)
?      Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich, sichere Englischkenntnisse in Wort und
Schrift sind von VorteilWenn Sie Interesse haben, schicken Sie bitte Ihren Lebenslauf in Word-Dokument an Katja
Veit mit der Referenz: FLMKV/ProjAs-4721 an oder rufen Sie an
unter .
Start
2014
Von
Manning GmbH
Eingestellt
02.04.2014
Ansprechpartner:
Charles Dupuy
Projekt-ID:
688691
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren