Interimsmanager (m/w) Service Logistik

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
asap
Dauer:
6 MM
Von:
mymotion.de GmbH & Co. KG
Ort:
/ GR Kassel
Eingestellt:
26.03.2014
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
685130

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Aufgaben:
  • Fachliche und personelle Führung der Abteilung Service Logistik mit insgesamt 30 Mitarbeitern
  • Verantwortung für die Kundenauftragsbearbeitung HQ (Abwicklung von Lieferungen, Retouren, Garantie-Übertrag, etc.), sowie Equipment Stammdaten
  • Verantwortung für die Materialplanung und Steuerung hinsichtlich der internationalen Lagerorte, sowie der Beschaffungslogistik und Materialstammdaten
  • Einleitung von Maßnahmen zur Verfügbarkeitssicherung nach EOP (End of Production)
  • Verantwortung für die Service-spezifische internationale Logistik-Infrastruktur (Transport- und Lagerdienstleister)
  • Bestandsverantwortung für die Servicelagerorte ( 20 Mio. Euro)
  • Länder-, sowie Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Schnittstellen
  • Definition und Einführung von internationalen Standards für die logistische Abwicklung
  • Kontinuierliche Verbesserung der Abläufe und der internationalen Zusammenarbeit
  • Aktive und nachhaltige Sicherstellung der definierten Ziele im eigenen Zuständigkeitsbereich

Qualifikationen:
  • Fundierte Erfahrung in der Führung von Logistik- oder Service-Einheiten
  • Erfahrungen in Logistik- und Supply Chain Management ( Industrie/produzierendes Gewerbe )
  • Gute Kenntnisse von After Sales/Serviceprozesse, sowie LEAN-Management
  • Projektleitungserfahrung von Vorteil
  • Hands-on Mentalität, Agilität, Deutsch und Englisch fließend
  • SAP Kenntnisse (MM, auch SD, PP und CRM), MS Office