Beschreibung
Unterstützung beim Identity Management IBM TIVOLI (TIM)ID
5829
Einsatzort
20095 Hamburg, Deutschland
Branche
IT
Job-Typ
freie Mitarbeit
Datum Beginn
asap
Dauer
2 Monate
Beschreibung
Unterstützung beim Identity Management IBM TIVOLI (TIM)
Tätigkeit:
Das Kundenportal der Signal Iduna ermöglicht seinen Kunden Zugriff auf persönliche Versicherungsdaten und zugehörige Dokumente. Der Kunde erhält hierüber die Möglichkeit, sich über seine persönlichen Daten und den Stand von Leistungen und Schäden zu informieren.
Die Online-Services ermöglichen allgemeine Geschäftsvorfälle in den Sparten
Kfz-Versicherungen
Krankenversicherungen
Lebensversicherungen
Unfallversicherungen
Sach- und Haftpflichtversicherungen
Bausparverträge und
Investment
Nutzer der Anwendungen ist der Versicherungsnehmer. Ihm stehen die Funktionalitäten
Vertragsauskunft
Inkassoauskunft
Meldungen an den Versicherer zur Verfügung.
Derzeit sind ca. Nutzer im Kundenportal registriert.
Folgende Tätigkeiten werden zur Optimierung des operativen Betriebes des Identity Managements mit dem IBM Tivoli Identity Manager ausgeschrieben:
Konzeption und Installation
Etablierung eines Fehlerhandlings im TIM-Umfeld, welches für einen reibungslosen Betrieb des Kundenportals „Online-Services“ sorgt.
Entwicklung und Umsetzung eines automatisierten Fallbackszenarios bzw. einer automatisierten Fehlerbehebung von einzelnen Datensätzen in Fehlersituationen.
Erstellung eines Betriebskonzeptes und -handbuchs für das Operating, welche die zuverlässige Betreuung des Tools erlauben und in einfachen Fehlersituationen einen schnellen Wiederanlauf des Betriebs des Kundenportals „Online-Services“ gewährleisten.
Skills:
Für die erfolgreiche Umsetzung der o.g. Aufgaben werden folgende Eigenschaften vorausgesetzt:
sehr gute Kenntnisse in IBM Tivoli Identity Manager (TIM)
sehr gute Kenntnisse in LDAP/TDS
sehr gute Kenntnisse in WebSeal / IBM Tivoli Access Manager (TAM)
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an