Beschreibung
Aktuell unterstütze ich einen Kunden bei der Suche nach einem Market Intelligence Mitarbeiter.Aufgaben:
- Analyse, Bewertung und Ableitung von Maßnahmen für Key Account Manager und Product Manager zur Sicherung und zum Ausbau der Marktstellung der MCC-Sortimente
- Analyse und Bewertung von Marktzahlen für die internen Kunden Produktmanagement sowie Vertrieb
- Unterstützung des Leiters Trade Marketing bei der Erstellung von Marktanalysen- und Präsentationen auf Basis von AC Nielsen - oder anderen Marktforschungsdaten mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Marktforschungssoftware
- Mitwirkung bei der kontinuierlichen Analyse von Category-, Marken- und Produktentwicklungen als Grundlage für ein effizientes Inhouse Assortment
Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 1 Jahre relevante Berufserfahrung erforderlich
- gute Kenntnisse der deutschen Handelsstrukturen
- sehr gute Kenntnisse der gängigen Präsentationstechniken
- sicherer Umgang mit Datenbanken
- Fähigkeit zur Projektarbeit; Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen; Lösungsorientiertes Denken und Handeln
- MS-Office
Start: Mai 2014
Dauer: 12+ Monate
Volumen: 3-4 Tage / Woche
Einsatzort: vor Ort, Frankfurt am Main
Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Rückmeldung, gerne auch per Mail. Ich versuche mich dann anschließend so bald wie möglich bei Ihnen zu melden.