Beschreibung
Aufgabe:- Sie verantworten die Entwicklung von Algorithmen, z.B. in Form von statistischen Vorhersagemodellen und Scorecards zur Steuerung von Maßnahmen am Einzelkunden, dem Customer Lifetime Value und den Kanalaffinitäten.
- Schwerpunktmäßig entwickeln Sie statistische Modelle zur optimalen Allokation und Simulation des Kommunikationsbudgets.
Konkret sind Ihre Aufgaben:
- Festlegen der Zielgrößen
- Analysen (inkl. Business-relevante Teilerkenntnisse)
- Festlegung des Verfahrens
- Erstellung von komplexen statistischen Modellen (Allokations- und Simulationsmodelle
- Abstimmung der Ergebnisse mit beteiligten Fachbereichen
Anforderung:
- Sie verfügen über einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt in den Bereichen Statistik und /oder Ökonometrie (z.B. im Studiengang Statistik, Mathematik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie o.ä.)
- Sie haben fundierte Erfahrungen im Umgang mit multivariaten datenanalytischen Verfahren (z.B. Regression, Zeitreihen-/ Sequenzanalytik), Data Mining, Scorecard-Entwicklung und strategischen Analysen.
Beginn: 01.04.2014
Dauer: 31.05.2014
Branche: Handel/Konsum