Beschreibung
Aufgabe:? Verantwortung für den Betrieb und die geordnete Weiterentwicklung von Systemen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse
? Incident Management und Problem Management
? Ticketbearbeitung
? Optimierung der Leistungsfähigkeit der Lösungen/Anwendungen und Bewertung der benötigten (Siebel) Technologien und Beurteilung des effizienten Einsatzes
? Analyse und Identifikation von Systemschwachstellen, sowie Entwicklung von Lösungsansätzen zu deren Verbesserung, Erstellung von Oracle - Siebel Architektur-Designs und Architektur-Konzepten
? Entwicklung und Definition von Lösungen und Prozessen zur Sicherstellung des Applikationsbetriebes im Siebel Umfeld
? Durchführung und Überwachung der Service Level Agreements mit Kunden und Providern
? Definition und Messung technischer Anforderungen, Adaption von Konzepten auf veränderte Rahmenbedingungen oder Anforderungen
? Release-, Konfigurations-, Lieferbarkeits-, Kapazitäts-, Service Level-, Stetigkeits- und Sicherheitsmanagement
? Kommunikation zu Systemanwendern, Transfer von fachlichen Kundenanforderungen in technische Maßgaben
? Tests und Abnahme einzelner Change Requests im Rahmen des Releasemanagements
? Spezifizierung von Change Requests
Anforderung:
- Siebel 7.X und/oder 8.X, Siebel 3rdParty Products
- Datenbanken in Verbindung mit Siebel CRM Systemen
- Hardware, Webservices, EIM, Workflows, TaskUI, Analytics, Siebel DAC, SAW
- Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
- ITIL; Service Delivery Erfahrung vom Vorteil
Wünschenswert:
- Siebel on Demand
- Update
Umgebung/Sonstiges:
- Vollzeit vor Ort
Beginn: Februar/März 2014
Dauer: 31.12.2014
Branche: Logistik/Transport