Beschreibung
Aufgabe:- Kundenberatung hinsichtlich technischer und wirtschaftlicher Umsetzung von Lösungen
- Systemtechnische Betreuung der Kunden
- Technischer Support bei Problemen (telefonische, Videokonferenz oder vor Ort)
- Erstellung von Konzepten und deren Realisierung durch Testing und eventuelle Fehlerbehebung
- Mitwirkung bei der Abnahme und Übergabe der Lösungen und Verfahren
- Mitverantwortlichkeit für eine effiziente Implementierung der Kundenanforderungen in IT Lösungen (Übergabe, Abnahme und Freigabe der IT- Lösungen)
- Projektmitarbeit
- Projektanalyse und Vorschläge zur Optimierung der Abläufe
- Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsvorgaben
- Gewährleistung der Nutzung von sicheren Kommunikationsmöglichkeiten der Kunden zu externen Stellen
- Gewährleistung einer Nutzung von sicheren Konferenzsystemen
- Dokumentenmanagement
Anforderung:
- abgeschlossenes Studium oder vergleichbare berufliche Qualifikation
- Erfahrung in der Durchführung von kleinen IT - Projekten
- IT Know-how ( Client-Server, Smartmobile, Netzwerk etc. )
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Mobile Computing ( Blackberry, Smartmobile, Hosted Exchange, iOS, VPN)
- ausgezeichnete Anwenderkenntnisse (z.B. MS Office (Automatisierung, z.B. VBA), SAP, ABAP, Webgestaltung, Dokumentenmanagement)
- sehr gute Kenntnisse im Bereich Conferencing - interne und externe Konferenzlösungen (Livemeeting, VC und Telepresence)
- ITIV V3 Kenntnisse
- gute Deutsch und Englischkenntnisse
Beginn: asap
Dauer: 6 Monate ++
Branche: IT/Beratung