Interimsmanagement - PR und interne Kommunikation

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden der Telekommunikationsbranche in Köln suchen wir schnellstmöglich einen Interimsmanager für PR und interne Kommunikation.
Das erwartet Sie:
• Sie sind Pressesprecher(in) für das Unternehmen; Sie pflegen zu Journalisten engen Kontakt, Sie sind Ansprechpartner(in) für Presseanfragen
• Sie planen sämtliche PR Maßnahmen und erstellen Kommunikationskonzepte und setzen diese um: Themenfindung, Jahresplanung Pressemaßnahmen (Marken-PR, Produkt-PR, Corporate-PR, Krisen-PR)
• Sie steuern die PR Agenturen und stimmen die PR-Maßnahmen mit Gremien und Fachbereichen ab
• Sie konzipieren Online-PR und Social Community Maßnahmen und setzen sie um
• Sie planen PR- Events und setzen sie um; Promotionaktionen, Brand-Events, internen Events und Messen/Kongresse gehören auch zu Ihrem Aufgabenbereich
• Sie steuern die interne Kommunikation des Kunden (z.B. Betreuung des Intranets, Erstellung und Steuerung interner Kommunikationsmaßnahmen etc.)
• Sie erstellen Sprachregelungen für PR-relevante Themen in Abstimmung mit Customer Care und CRM

Sie haben Folgendes im Gepäck:
• Sie haben mindestens 3-5 Jahre Erfahrungen im Bereich Marketing, Brand-Communication und/oder PR in der TK-/ IT-Branche; entweder von Unternehmensseite oder auf Agenturseite
• Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder ein kommunikationswissenschaftliches Studium
• Sie sind professionell im Umgang mit externen Dienstleistern, z. B. Agenturen, Lieferanten
• Sie haben viel Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten mit Schwerpunkt PR und Online-PR
• Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Social Media
• Sie haben Erfahrung im Bereich Kundenkommunikation und CRM

Sonstige Anforderungen
• Sie besitzen eine starke Umsetzungskompetenz und viel Projektmanagementerfahrung
• Sie besitzen strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
• Sie können sehr gut und gewandt Texte schreiben
• Sie haben sehr gute Präsentationsfähigkeiten und sind rhetorisch stark
• Zu Ihrem täglichen Handwerkszeug gehören auch sehr gute Kenntnisse im modernen Projektmanagement
• Ein sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich (Powerpoint, Word, Excel)
• Sie sind ein guter und fairer Teamplayer, offen und bereit mit uns zu lernen und zu wachsen
• Ihr Engagement, Ihre Art mit Stress umzugehen sowie Ihre soziale Kompetenz beeindrucken nicht nur Ihre Kollegen
• Sie bringen die wichtigsten Themen auf den Punkt und können sehr gut priorisieren


*** Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um eine Position in Festanstellung ***

Start: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: Köln


"Kennen Sie die Marge Ihres Dienstleisters? – Constaff lebt Open Book!"


Viele Grüße

Isabel Single

Constaff GmbH
Mannheimer Straße 1
D - 69115 Heidelberg
Tel.:
Fax:

E-Mail:
http://www.constaff.com

Constaff GmbH
Handelsregister: Amtsgericht Mannheim HRB 709145
Sitz der Gesellschaft: Heidelberg
Geschäftsführer: Michael Steinlein, Michael Iancu
Start
01.2014
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Constaff GmbH
Eingestellt
07.01.2014
Ansprechpartner:
Michael Steinlein
Projekt-ID:
647165
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren