Tech / Walldorf / Wörth: 2nd Level Supporter (m/w) / 42047

Walldorf / Wörth  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit drei freiberufliche Mitarbeiter oder drei Mitarbeiter zur Festanstellung, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Rahmenparameter:
Freiberuflich oder Festanstellung
Option auf Verlängerung
Standorte: Walldorf und Wörth
Standardzeiten: 08:00 - 17:00 Uhr - eventuell späterer Wechsel auf Schichtmodell (05:45 - 23:00 und Sa. 05:45 - 12:00) - in Rotation
Leistungserbringung erfolgt remote aus Kunden Standort

Aufgabenbeschreibung:
UHD
Ticketaufnahme und Vorqualifizierung
Herbeiführen einer Erstlösung
Ggf Übergabe an den ausgelagerten 2nd Level Support
Koordination der Incidents und Change Requests
- Serverbetrieb
- Datenbanken
- Middleware (u.a. Websphere)
- Produktionsspezifische Applikationen
- Druckerinfrastruktur und Druckermiddleware
- Antivirus-Support für Fabrik-Clients
- User Management
- Software Verteilung und Softwarepaketierung (nur Koordination)
- Softwareübergabeprozess (Prozessunterstützung)
- Pflege der Citrix Umgebung (nach Arbeitsanweisung)
- Beratung von Key Usern/Endkunden bez. IT Warenkorb, Tools und Prozessen
Lösung von einfachen Incidents und Requests (ggf. nach entsprechenden Arbeitsanweisungen)
all Entry für Key User aus der Produktion
Dokumentation von Prozessen und Arbeitsanweisungen
Arbeit in Kundentools und Kundenprozessen auf Basis von ITIL

Must-Have Skills:
IT-Studium oder IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse über die Microsoft Betriebssysteme Client XP und WIN7, Server 2003, 2007 und 2008 und Linux (Suse, RedHat)
Grundlegende Datenbankkenntnisse (Oracle/DB2/SQLserver)
ITIL Kenntnisse
Breit gefächertes Wissen: Netzwerk / Server / Datenbanken / Middleware / Applikationen / Drucker / Client inkl. Softwareverteilung (kein tiefes technisches Wissen)
Analytische Fähigkeiten zur Vorqualifikation von Störungen in einem komplexen Produktionsumfeld mit mehreren Dienstleistern (intern und extern)
Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre GECO-Ansprechpartner freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Martin Witt
Telefon:

oder
Paulo Lopes
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Start: 02.01.2014
Dauer: 31.12.2014
Art: Festanstellung
Start
02.01.2014
Dauer
31.12.2014
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
16.12.2013
Ansprechpartner:
Ronja Weinstock
Projekt-ID:
641641
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren