Beschreibung
Hauptaufgaben:* Planung von Projekten im Rahmen der Zielvorgaben in Bezug auf die Termineinhaltung, Kosten- und Investplanung und die Ressourcenplanung
* Verantwortung für die Durchführung, Steuerung und Überwachung der Projekte nach dem Produktdevelopment-system (PDS)
* Führen, Motivieren und Fördern der Mitglieder des Projektteams
* Mitwirken bei der Leistungsbeurteilung der Projektmitglieder
* Einsteuerung und Umsetzung von Änderungen ins Projekt
* Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele, Projektrisiken aufzeigen und Gegenmaßnahmen einleiten
* Aktiver und regelmäßiger Kundenkontakt
* Berichterstattung, Projektstatusdarstellung und Projektabschlussbericht
* Mitwirken bei der Strategieentwicklung und Jahresplanung der PMS (Produktmarktsegment) sind Aufgabenbestandteil
Qualifikationen:
* Studium als Dipl.-Ing. (m/w) oder vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich
* Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Fundierte MS-Office Kenntnisse, MS-Project und SAP ? Modul PS
* Grundkenntnisse in CAD/Catia
* Qualifizierte Kenntnisse in den Bereichen Logistik und im Qualitätsmanagement
* Erfahrung in der Personalführung wünschenswert
* Gute Englisch-Kenntnisse sind aufgrund der internationalen Ausrichtung der Aufgabe zwingend
Schlagwörter:
Anwendungssoftware, Business-Lösungen, Fähigkeiten, Fremdsprachen, IT, Spezialkenntnisse
Kontaktperson: Account Manager Herr Christof Raak
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Nürnberg
Gutenstetter Straße 8a
90449 Nürnberg