Unterstützung in ICT - Testmanagement, -Testprozessen und -Testpolitik - Öffentlicher Dienst (8S-73595)

Bern 65  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Festlegen und Kommunizieren der Testpolitik und der Testprozesse
- Erstellen, Überwachen und Anpassen der Teststrategie, Testpläne und Testkonzepte
- Koordinieren und Überwachen der festgelegten Testaktivitäten bezüglich Qualität, Termine und Kosten
- Testmanagement, Testengineering und Testausführung für verschiedene Aufträge der Testfactory in den nachfolgend beschriebenen Anwendungen: ALEA in Verbindung mit RCS-Dispo; Der Alarmierungs- und Ereignisassistent von RCS (RCS-ALEA) ergänzt das Kernsystem RCS-Dispo (RCS-D) mit Text, visualisiert Betriebskonzepte und ermöglicht einen effizienten und raschen Informationsaustausch bei Störungen im laufenden Betrieb.

Anforderung:
- Sehr gute Erfahrungen in Testdrehbuch erstellen
- Sehr Gute Erfahrungen in (E, T, I) - Testing
- Gute Erfahrungen mit Datenbanken - SQL (Abfragesprache)
- Gute Erfahrungen mit HP QualityCenter
- Gute Erfahrungen mit Netzwerk und Kommunikation - TIBCO Rendezv
- Gute Erfahrungen in Testmanagement
- Gute Erfahrungen als (E, T, I) - Testmanager
- Erfahrung im Umgang mit dem Tool "Confluence"
- Erfahrungen im Umgang mit Plattformen & Betriebsysteme - Linux/UNIX , Windows von Vorteil
- Erfahrungen von Subversion von Vorteil
- Erfahrungen in der Entwicklungsmethode - Scrum

Wünschenswert:
Gesprächsführung, Verhandlung, Konfliktmanagement, Bahn-Knowhow

Umgebung/Sonstiges:
ALEA ist ein spezifisch auf die Bedürfnisse der Anwender ausgerichtetes und gezielt entwickeltes Hilfsmittel. Es unterstützt abteilungs-, divisions- und gar EVU-übergreifend alle Mitarbeitenden, welche an den Prozessen zur Bewältigung von Störungen im laufenden Bahnbetrieb beteiligt sind.
ALEA kanalisiert diese fallspezifischen Informationen und verteilt sie innerhalb kürzester Zeit.Raffinierte Filter- und Verteilerfunktionen helfen, die grosse Menge an Nachrichten nicht zu einer Belastung, sondern einer wertvollen Hilfe für die Arbeit werden.

Beginn: 06.01.2014
Dauer: 19.12.2014
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
01.2014
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
25.11.2013
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
632361
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren