Beschreibung
Unser Kunde ist ein internationales Unternhemen im Bereich Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAS-Analysten (m/w) mit Projekterfahrung im Marketing-Umfeld.Aufgaben:
- Eigenständiges Erstellen von Statistiken, Analysen und Reports
- Datenaufbereitung und Datenanalyse
- Weiterentwickeln von Kundensegmentierungs- und Scoringmodellen
- Steuerung von online und offline Kampagnen
- Planung und Durchführung von Adressabgleichen
- Datenbankbetreuung und Optimierung
- Sie sind verantwortlich für die Pflege von Adress- und Kundendaten
- Sie nutzen SAP Tools, um große Mengen an Daten zu laden
- Berechnung und statistische Analysen
- Weiterentwicklung der SAS Infrastruktur
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Data Warehouse
Anforderungen:
- sehr gute Kenntnisse in SAS und gute Kenntnisse in EDV (MS Office, Access, SQL)
- analytisches Denken und äußerst präziser Arbeitsstil
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit
- Erfahrungen im Umgang mit statistischen Modellen und Bewertungsverfahren
- sicheres Englisch in Wort und Schrift