Beschreibung
Aufgabe:Wir suchen einen technischen Projektleiter für Bereich DMS/Archivierung.
? Zusammenführung der Archivierungssysteme zweier Banken
? Enge Abstimmung mit der fachlichen Projektleitung, Sicherstellung des ordnungsgemäßen Übergangs inklusive der notwendigen Dokumentation
? Anforderungsmanagement/Fachkonzeption, DV-Konzeption, Realisierung, Produktivsetzung, Betrieb
? Phase 1: Analyse des Ist-Zustände
Anforderung:
? Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, Erfahrungen in der Leitung größerer IT-Projekte
? Fundierte Kenntnisse in den Themen Archivierung und Dokumentenmanagement
? Ausgeprägte, adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
? Fähigkeit zur Koordination in einem komplexen Umfeld mit einer größeren Zahl an unternehmensinternen und externen Beteiligten.
? Technisches Know-how: nicht auf dem Detail-Level eines IT-Architekten/-Entwicklers, jedoch ausreichendes Verständnis für die Steuerung eines Projekts zur Übernahme von Archivdaten und -dokumenten
? Fähigkeit zum eigenständigen und strukturierten Arbeiten
Umgebung/Sonstiges:
? Einsatz vor Ort Vollzeit (5 Tage/ Woche)
Beginn: Januar 2014
Dauer: März 2014 +
Branche: Bank/Finanzen