Beschreibung
Aktuell suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen IT Supporter (m/w) für unseren Kunden im GR Köln.Start: ab sofort
Laufzeit 12 Monate+
Standort: GR Köln
- Bereitstellung von Break fix und Störungsdienst für die zu betreuenden Anlagen
- Bereitstellung von IT Operations Support für die IT-Infrastruktur und
Betriebssysteme; einschließlich PCs, lokal verwaltete Server, Workstations, Netzwerk-Router, Netzwerk- Knoten, Drucker, Scanner
- Dokumentation der Vorfälle sowie Problem-und Change Management-Prozesse über das unternehmensinterne Tracking-Tool.
- Direkter Ansprechpartner für die Visteon internen Kunden (Anwender) zur Gewährleistung eines ausgezeichneten Kundenservices
- Lokale Verantwortung für das Asset Management (Inventar) inklusive Tracking und Aktualisierung der Inventar-Datenbank
- Verwalten von lokalen Anwendungen, einschließlich Break fix, Housekeeping und Systemadministration, sofern erforderlich.
- Zusammenarbeiten mit internen Ressourcen und externen Partnern,
um den Bedarf an Day to day IT Support abzudecken,Systembereitschaft und Performance Service-Levels sicherzustellen, sowie negative Vorfälle zu vermeiden.
- Vorfälle eigenverantwortlich aufnehmen und Lösungen herbeiführen
- Störungsanalyse, Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen
- Fehlerquellen ausfindig machen, Ursachen von Problemvorfällen melden und analysieren, um zukünftige Wiederholungsfehler abzuwenden
- Teilnahme an Rufbereitschaft (IT Helpdesk).
- Unterstützung der lokalen Projekt-Implementierungen, sofern erforderlich
- Umsetzen von lokalen Change Management Prozessen (Hilfestellung für Anwender bei, z.B. Anwendungssoftware-Umstellungen)
- Sicherstellung der Einhaltung der angewandten Arbeitsverfahren und Prüfstandards
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z.B. als Fachinformatiker/-in, Informatikkaufmann/-frau, o. ä. ) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung im IT Umfeld mit spezifischen Kenntnissen im IT Tagesgeschäft und Systems Management
- ITIL-Prozess-Kenntnisse wünschenswert
- Hohes IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen
- Freude am Umgang mit Kunden, nach Möglichkeit bereits Erfahrungen im IT-Helpdesk
- Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten
- Belastbarkeit, gute Umgangsformen und einen proaktiven lösungs- sowie kundenorientierten Arbeitsstil