SUPPORTER (M/W) (MICHAELPAGE YDYB199611)

GR Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aktuell suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen IT Supporter (m/w) für unseren Kunden im GR Köln.

Start: ab sofort
Laufzeit 12 Monate+
Standort: GR Köln

- Bereitstellung von Break fix und Störungsdienst für die zu betreuenden Anlagen
- Bereitstellung von IT Operations Support für die IT-Infrastruktur und
Betriebssysteme; einschließlich PCs, lokal verwaltete Server, Workstations, Netzwerk-Router, Netzwerk- Knoten, Drucker, Scanner
- Dokumentation der Vorfälle sowie Problem-und Change Management-Prozesse über das unternehmensinterne Tracking-Tool.
- Direkter Ansprechpartner für die Visteon internen Kunden (Anwender) zur Gewährleistung eines ausgezeichneten Kundenservices
- Lokale Verantwortung für das Asset Management (Inventar) inklusive Tracking und Aktualisierung der Inventar-Datenbank
- Verwalten von lokalen Anwendungen, einschließlich Break fix, Housekeeping und Systemadministration, sofern erforderlich.
- Zusammenarbeiten mit internen Ressourcen und externen Partnern,
um den Bedarf an Day to day IT Support abzudecken,Systembereitschaft und Performance Service-Levels sicherzustellen, sowie negative Vorfälle zu vermeiden.
- Vorfälle eigenverantwortlich aufnehmen und Lösungen herbeiführen
- Störungsanalyse, Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen
- Fehlerquellen ausfindig machen, Ursachen von Problemvorfällen melden und analysieren, um zukünftige Wiederholungsfehler abzuwenden
- Teilnahme an Rufbereitschaft (IT Helpdesk).
- Unterstützung der lokalen Projekt-Implementierungen, sofern erforderlich
- Umsetzen von lokalen Change Management Prozessen (Hilfestellung für Anwender bei, z.B. Anwendungssoftware-Umstellungen)
- Sicherstellung der Einhaltung der angewandten Arbeitsverfahren und Prüfstandards

- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z.B. als Fachinformatiker/-in, Informatikkaufmann/-frau, o. ä. ) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung im IT Umfeld mit spezifischen Kenntnissen im IT Tagesgeschäft und Systems Management
- ITIL-Prozess-Kenntnisse wünschenswert
- Hohes IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen
- Freude am Umgang mit Kunden, nach Möglichkeit bereits Erfahrungen im IT-Helpdesk
- Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten
- Belastbarkeit, gute Umgangsformen und einen proaktiven lösungs- sowie kundenorientierten Arbeitsstil
Start
18.11.2013
Dauer
12 Monate
Von
Page Contracting GmbH
Eingestellt
14.11.2013
Ansprechpartner:
Stefan Zweck
Projekt-ID:
627534
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren