INTERIM SENIOR IT PROJEKTMANAGER (MICHAELPAGE YHAU199319)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Unser Mandant ist Teil eines großen internationalen Konzerns im Bereich der Logistik mit einer mehr als 100-jährigen Unternehmensgeschichte. Börsennotierung, jährlich steigende Umsätze (über 1 Mrd. in 2012) sowie weiterhin wachsende Mitarbeiteranzahlen sind ein Indiz für das bereits seit Jahren richtige Management. Zur Unterstützung des weiteren Expansionskurses unseres Mandanten suchen wir einen erfahrenen Senior IT Projekt Manager (m/w). Der Sitz des Kandidaten wird am deutschen Hauptstandort des Unternehmens in Hamburg sein.

Gesamtprojektleiter (m/w) für europäische IT-Projekte
- Verantwortung für die Kontrolle, Erreichung und Sicherstellung aller relevanter Projektphasen und Milestones
- Koordination und Steuerung aller beteiligter Stakeholder (interne IT, externe Dienstleister, Unternehmensführung, Key User, Fachabteilungen)
- Aufnahme, Bündelung, Bewertung und ggf. Umsetzung von Business Requirements im Rahmen der IT Projekte
- Verantwortung u.a. für die Implementierung und Erweiterung der europäischen SAP Lösung sowie Leitung der Einführung von weiteren SAP Modulen (eingesetzte Module: FI, CO, SD, MM, PM)
- Überwachung der Einhaltung der Standards und Anforderungen im Rahmen der Group Compliance des Unternehmens
- Ansprechpartner für die Fachbereiche als IT-Experte und Übernahme einer aktiven Rolle im Lösungsdesign
- Überwachung und Mitgestaltung des Change-Management Prozesses im Rahmen der IT-Projekte
- Enge Zusammenarbeit mit der internen IT sowie Steuerung externer Dienstleister

- Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) und mindestens 5 Jahre nachweisbare Berufserfahrung in der Leitung anspruchsvoller, internationaler IT-Projekte
- Idealerweise Zertifizierung im Bereich Projektmanagement (PMP, PMI, Prince II, Agile Methoden o. ä.)
- Mindestens fachliche Führungserfahrung
- Idealerweise Berufserfahrung sowohl auf Unternehmens- wie auch auf Dienstleisterseite
- Fundierte Kenntnisse von Supply Chain- und Logistik Prozessen
- Idealerweise gute SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung im Risk Management
- Nachhaltige Erfahrungen in der Anforderungsanalyse für ERP-Lösungen
- Interesse an intereuropäischer Zusammenarbeit
- Fähigkeit, auf allen Hierarchieebenen des Unternehmens sowie mit externen Dienstleistern im In- und Ausland erfolgreich zu kommunizieren
- Bereitschaft zu europäischen Dienstreisen (ca. 20%)
- Hohe Belastbarkeit und Durchhaltevermögen
- Zielorientierte und budgetorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Start
07.11.2013
Dauer
12 Monate
Von
Page Contracting GmbH
Eingestellt
08.11.2013
Ansprechpartner:
Stefan Zweck
Projekt-ID:
624748
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren