Servicetechniker TK (m/w) in Koblenz

Koblenz  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Zur Optimierung der IT-Infrastruktur bei einem unserer Großkunden an dem Standort Koblenz suchen wir zur befristeten Anstellung einen Mitarbeiter (m/w) für die Position als


Servicetechniker TK (Ref. 2563FM)


Ihre Aufgaben:
- Annahme von IT/TK-Störungen, Prüfung der Vertragssituation sowie anschließende Störungsbeseitigung und deren Dokumentation
- Bereitstellung der entsprechenden Verrechnungsinformationen für die interne Dokumentation der erbrachten Leistungen und Zeiten
- Störungsanalyse mittels beigestellter Tools und Methoden zur Erkennung lokaler Probleme an der IT/TK Infrastruktur ggf. in Zusammenarbeit mit der Abteilung Delivery oder mit externen Herstellern und Lieferanten
- Wartung und Update von Hardware- und Softwareprodukten am Kundenarbeitsplatz
- Installation, Inbetriebnahme und Update von Client Hard- und Software inkl. kurzer Einweisung neuer Hard- und Software am Kunden-Arbeitsplatz
- Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD's im IT- und TK-Umfeld
- Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten zur Integration der IT/TK-Infrastruktur und zur Optimierung von Prozessabläufen und Verbesserung der Qualität
- Auftragsannahme, Prüfung und Klärung von Bestell- und Installationsaufträgen hinsichtlich terminlicher, wirtschaftlicher und fachlicher Durchführbarkeit unter Berücksichtigung der Kundenverträge

Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT/TK-Umfeld oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung im Incident- und Changemanagement
- Tiefgreifende Fachkenntnisse im Bereich der IT- und TK-Technik
- Erweiterte Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Windows XP - 7 & MS Office )
- Solide Netzwerkkenntnisse (TK, LAN, WAN, TCP/IP)
- Erfahrung in der Anwendung von Analysetools, Ticketsystemen, Wissensdatenbanken und
- Polizeiliches Führungszeugnis (auf Nachfrage)
- Führerscheinklasse B (Pkw)

Nice-to-have:
- Erfahrung im Bereich der folgenden Produke (Avaya Easy Management, Siemens HiPath Manager, CISCO Call Manager oder Alcatel Omnivista)
- ITIL-Kenntnisse

Ihre Arbeitsweise ist in hohem Maße ergebnisgesteuert, kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln ist eine Selbstverständlichkeit für Sie? Hohe Eigeninitiative und große Einsatzbereitschaft zeichnen Sie zudem aus?

Dann sind Sie herzlich willkommen im Team der CORA-IT!

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Profil, Zeugnisse) an , bitte immer mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Einsatzbeginns. In der Betreffzeile Ihrer E-Mail geben Sie bitte die oben genannte Referenznummer an, gefolgt von der Stellenbezeichnung.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Qualifikation über unser Bewerbungsformular smartCV auf unserer Homepage ausführlich darzustellen.

Unsere Bestimmungen zum Datenschutz sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie ebenfalls auf unserer Website.
Start
12.2013
Dauer
13 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
CORA-IT-GmbH
Eingestellt
01.11.2013
Ansprechpartner:
Rüdiger Mohne
Projekt-ID:
621728
Vertragsart
Festanstellung
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