Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Service Desk Agent (Win8/Office 2013) (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/14
Dauer: 4 MM++
Ort: in der Region Zürich
Branche: Lebensversicherungen
Ihre Aufgaben:
- Im Rahmen eines Rollout-Projekts von Windows XP / Office 2003 nach Windows 8.1 / Office 2013:
- Betreuung, Beratung und Unterstützung der Anwender in Belangen der Standardsoftware, der universellen Anwendersoftware, Netzanwendungen sowie Dienste im Zusammenhang mit dem Einsatz von Informatikmitteln, Belange des Datenschutzes und der Datensicherheit am Arbeitsplatz
- Entgegennahme von IT- und Infrastruktur-Störungen sowie IT- und Infrastruktur-Anfragen in Deutsch, Französisch und Englisch via IT Service Desk Kontaktnummer, Erfassung inkl. Bearbeitung bereits erfasster Incidents über das interne System, Klassifizierung & Priorisierung der Incidents und Erfassung im internen Ticket Management System
- Analyse einfacher Problemstellungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, Umsetzung und Behebung ebendieser oder Weiterleitung der IT-Störungen an den 2nd Level Support
- Information der Incident-Manager über gravierende Störungen
- Unterstützung des Experten-Teams bei Behebung von zeitlich aufwendigeren Informatikproblemen
- Mitverantwortung für die laufende Verbesserung des Gesamt-Services
- Qualitätskontrolle
Ihre Qualifikation
- Gute Windows 8 und Office 2013 Kenntnisse
- Service Desk Erfahrung
- Gute IT-Admin Kenntnisse
- Gute Kenntnisse über Computersysteme
- Selbständiges Arbeiten
- Fliessendes (Schweizer-)Deutsch wird vorausgesetzt
- Gute Englisch- und Französischkenntnisse
- Italienischkenntnisse gewünscht
Skills:
- Helpdesk/Support