Beschreibung
Für einen namhaften Kunden suchen wir asap einen Onsite Supporter (m/w).Start: asap
Dauer: 4-6 MM
Ort: Großraum Dortmund mit Reisetätigkeit
•First Level Support / Tätigkeiten vor Ort an unseren Standorten (ggf. weltweit)
•Prüfung von eingesetzten Technologien und IT-Sicherheit
•Schulung von Benutzern in neuen Technologien
•Erstellung von Dokumentationen (Benutzeranleitungen, Handbücher, Netzwerkpläne,..)
•Unterstützung von IT-Projekten (vor Ort)
Netzwerk
•Kenntnisse der gängigen Netzwerkkomponenten/-technologien (LAN, WLAN, WAN) ,
idealerweise Hersteller Cisco und HP
•Kenntnisse der üblichen Telefonie Verfahren (VOIP,ISDN, DECT), idealerweis Endgeräte der
Hersteller Cisco, Alcatel, Avaya
•Grundlegende Kenntnisse der Funktionalität von Anwendungssystemen ( bspw. Mail-, Web-,
Datenbankserver)
•Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Security
Server
•Vertiefte Kenntnisse in dem Betriebssystem Windows(Versionen 2003, 2008, 2012)
•Kenntnisse der gängigen Serverhardware, idealerweis Hersteller Dell und HP
•Kenntnisse im Bereich Housing (Serverräume, Klimatisierung, Stromversorgung, USV,
Netzwerkverkabelung)
•Grundlegende Kenntnisse im Bereich Active Directory Services
•Grundlegende Kenntnisse im Bereich Datensicherungstechnologien /-methoden
•Grundlegende Kenntnisse in dem Betriebssystem Linux
Client
•Gute Kenntnisse in den Client Betriebssystemen: Windows XP, Windows 7
•Kenntnisse im Betrieb von PCs und ThinClients
•Kenntnisse im Einsatz von Managementwerkzeugen
•Grundlegende Kenntnisse im Betrieb von Druckern
•Grundlegende Kenntnisse im Bereich Client-Security
•Grundlegende Kenntnisse im Betrieb von Mobile Devices (Laptops, Vehicle Computers,
MDEs…)