Beschreibung
Aufgabe:- Betrieb und Weiterentwicklung der Applikations- und Toolserver für das ITSM Tool assyst
- Bearbeitung von technischen Anfragen und Sicherstellung des 2nd und 3rd Level Supports für das Produkt assyst
- Nutzung bzw. Generierung von "Best-Practice"-Prozessen und Lösungen nach ITIL und Umsetzung im ITSM Tool
- Fachliche und wirtschaftliche Bewertung von Prozess- und Produktinnovationen in Abstimmung mit den Kunden innerhalb des Unternehmens
- Verantwortung für Projekte und/oder größere Teilprojekte
- Aufbau, Erstellung und Pflege von Reports
- Pflege der Konfigurations- und Betriebsdokumentation der betreuten Systeme
Anforderung:
- Erste profilierte Erfahrungen in der Serveradministration (SuSe Linux; Windows)
- Erfahrungen mit Applikationsservern (z. B. JBoss)
- Erfahrungen mit objektorientierten Programmiersprachen (z. B. Python) sowie ITSM-Tools (assyst)
- Gutes Kommunikations- und Konfliktverhalten
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
- Sicheres Auftreten und Entscheidungsfreudigkeit, Team- und Anwenderorientierung
Beginn: 01.10.2013
Dauer: 31.12.2014
Branche: Dienstleistung