Senior Spezialist für Anwendungsbetreuung (Aufbau Service Desk)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)

Senior Spezialist für Anwendungsbetreuung (Aufbau Service Desk)
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 9 Monate / Ort: Frankfurt am Main / ProjektID: 1602

Als Spezialist für Anwendungsbetreuung (Aufbau Service Desk) werden Sie den Aufbau- und die Inbetriebnahme eines Application Service Desks in einer komplexen Multi-IT-Service-Umgebung übernehmen. Weiterhin werden Sie bei der Durchführung des Service Desk- Interims-Betriebs das Team unterstützen.

Ihre Aufgaben:

• Koordination des 2nd- und 3rd-Level Supports beteiligter interner und externer Dienstleister
• Abstimmung zur Ausgestaltung von bearbeitungs- und Entstörungsprozessen
• Definition von Kommunikations- und Koordinationswegen mit allen beteiligten Instanzen
• Entwicklung und Einführung von Eskalationsprozessen für den Service Desk
• Sicherstellen der Dokumentation aller Prozesse, Service Level, Dispatching Kriterien, KPI’s, Prozeduren und Verfahren
• Mitwirkung bei der Erstellung der vereinbarten Reports
• Annahme von Incidents-, Problem- und Service Request-Meldungen und Dokumentation im Ticket Tool
• Als Ticket-Owner verantwortlich für die Koordination und Überwachung der Entstörung / Bearbeitung / Lösung der Ticket-Meldungen im Rahmen der vereinbarten SLA-Zeiten
• Monitoring der Ticket-Bearbeitung und Eskalation
• Ansprechpartner für alle Rückmeldungen und Dokumentationen der Rückmeldungen im Ticket Tool
• Kommunikation von Statusmeldungen an den 1st-Level Support
• Pflegen der Wissens-Datenbank und Erarbeiten von Vorschlägen zur Behebung struktureller Probleme und Verbesserungen der Qualität des Anwendungsbetrieb


Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
• Fundierte Erfahrung in der Bereitstellung von IT-Services, Grundkenntnisse der ITIL-Prozesse
• Gute IT-Infrastruktur- und Anwendungskenntnisse, verbunden mit Grundkenntnissen der Geschäftsabläufe
• Kenntnisse über die Funktionalität von Kommunikations-Tools sind von Vorteil
• Bereitschaft zur Teamarbeit und zur Kooperation mit unterschiedlichen internen und externen Service-Einheiten
• Analytische Fähigkeiten und Motivation zur ständigen Verbesserung der Service-Qualität
• Eigenantrieb zum pro-aktiven und ziel-orientierten Handeln; Gestaltungskompetenz bezüglich der Arbeitsumgebung durch neue Prozesse und Verfahren
• Management-Eigenschaften hinsichtlich der Motivation von Mitarbeitern und Kollegen
• Bereitschaft zur Teilnahme an der 24 x 7 Rufbereitschaft
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
• Organisierter und prozessorientierter Arbeitsstil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch bis zum 28.09.2013 an

Petra Haack
Senior Recruiter
Talent Akquisition


www.varius-it.com

| VARIUS IT GmbH & Co. KG | Mittelweg 161 | D-20148 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |


Start
10.2013
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
VARIUS IT Informations-Technologien
Eingestellt
20.09.2013
Ansprechpartner:
Petra Haack
Projekt-ID:
602339
Vertragsart
Freiberuflich
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