Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche aus Hessen suchen wir ab Dezember Unterstützung bei der Durchführung der Personalbedarfsermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Aufstellen von Untersuchungshypothesen
- Abstimmung einer Mengenbasis/-ermittlung
- Erstellen eines Funktionskatalogs
- Vorbereiten von Erhebungen ( technische Einrichtung, Erstellung von Schulungsunterlagen, Test, Schulung)
- Durchführung und Plausibilisierung von Erhebungen (Unterstützung Mitarbeiter, laufende Plausibilisierung der Erhebung)
- Ermittlung des Personalbedarfs (Benchmarkvergleiche, ABC-Analyse, Ableitung von Optimierungsansätzen)
Ihre Qualifikation:
- Profunde Kenntnisse und einschlägige Erfahrung in der Personalbedarfsermittlung (Methoden und Verfahren)
- Gestandene Beraterpersönlichkeit
- Kenntnisse der Versicherungssparten Haftpflicht/Sach-Firmenversicherung und Rechtsschutz-Versicherung
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen!
Art: