DOORS-Administration (m/w)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
DOORS-Administration (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 10/13
Dauer: 6 MM++
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von sonstigen Teilen und sonstigem Zubehör für Kraftwagen

Ihre Aufgaben:
  • Administration und Applikationsbetreuung von IBM Rational DOORS
  • Beratung und Unterstützung der Anwender in der Handhabung von DOORS, bspw. beim Lastenheftexport oder der Verlinkung zwischen Fachinhalt und Standardlastenheft
  • Pflege und Weiterentwicklung der DXL Skripte der Administration z. B. Benutzerverwaltung, Rechtemanagement, Reporting Skripte
  • Bereitstellung der Infrastruktur sowie der Berechtigungen für den Datenaustausch mit Lieferanten sowie angrenzenden Entwicklungsabteilungen
  • Lösungsfindung bei anwenderspezifischen Frage- und Problemstellungen


Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im IT Umfeld, wie bspw. Wirtschaftsinformatik, IT System Kaufmann, Informatikkaufmann
  • Erfahrung in der Administration eines Anforderungsmanagementtools, idealerweise IBM Rational DOORS
  • Kenntnisse der Methoden und Tools im Anforderungsmanagement von Vorteil
  • Erfahrung in bzw. eine hohe Affinität zur Automobilbranche
  • Grundlegendes Verständnis von Programmierung (z. B. C, C++ und/oder Java)
  • Technischer Aufbau des DOORS Client "out of the box" - "Lesen" und grob verstehen von existierenden DXL Scripten



Skills:
- Requirements Engineer
Start
10/13
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
16.09.2013
Ansprechpartner:
Kerstin Sieber
Projekt-ID:
599564
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren