Beschreibung
Berater IT / VersicherungVon: SCS Consulting GmbH
Datum: 04.09.2013
Ort: Stuttgart
Beginn: ab 01.01.2014,
bzw. nach Absprache
Dauer: 1 Jahr ++
Vertragsart: Festanstellung
Kategorie: Business Analyst
SCS Consulting GmbH mit Sitz in Stuttgart, ist eine bundesweit tätige Unternehmensberatung, im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik,
mit Kunden und Projekten bei Banken, Versicherungen und Behörden.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Lebensversicherungen am
Standort Stuttgart suchen wir ab 01.01.2014 bzw. nach Absprache zwei
Berater IT (m/w)
Wir bieten Ihnen selbständiges Arbeiten in einem engagierten Team mit leistungs-
gerechter Vergütung.
Ihr Aufgabengebiet:
• Analyse und Design von Abläufen, Prozessen, Geschäftsvorfällen und Funktionen
• Konzeption von grundlegenden neuen Verfahren
• Erstellung von Fach und DV-Konzepten für die Realisierung
• Beschreibung von Testabnahmekriterien für die fachliche Abnahme
Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Betriebswirtschaft
• Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting
• Analytisches Denken, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit,
Kundenorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit
• Know-How und Praxiserfahrung bei Lebensversicherungen im Bereich der Antragsbearbeitung, Risikoprüfung und Bearbeitung
wünschenswert:
• Aktive Erfahrung im ABS-Datenbankmodell und den ABS-Prozessen/Verfahren
• Toolkenntnisse von Demand, QS und MS Office sind vorteilhaft.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen/Profil bevorzugt, per e-Mail an folgende Adresse:
Kontaktpersonen:
Herr Klaus Ulrich Zink / Herr Ulrich Hammerle
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
SCS Consulting GmbH
Mörikestr. 5
70178 Stuttgart
Fon:
Fax: