Interims Manager (m/w) FINANCE per sofort

Essen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden kurzfristig einen Interims Manager (m/w) Finance mit Kenntnissen in der Warenfinanzierung für den Bereich Lieferanten- und Konditionsmanagement.
Der Auftrag ist für ca. 3 Monate ausgelegt mit Option auf Verlängerung.

Ihre Aufgaben:
Das Geschäftsfeld euro delkredere beschäftigt sich mit der Organisation und der Koordination der Delkredereabsicherung für Lieferanten. Sie sind Teil eines engagierten, serviceorientierten Teams und monitoren und controllen gemeinsam mit den Lieferanten, dem Dienstleister und dem Fachbereich Einkauf das einzuhaltende Planlimit.

Was Sie erwartet:
Sie übernehmen die Betreuung aller euro delkredere Lieferanten und Einkaufsbereiche und unterstützen die Kommunikation im Service Center sowie vor Ort bei euro delkredere. Sie begleiten die strikte Einhaltung der Limits und berichten an die Leitung des strategischen Einkaufs. Auch die Weiterentwicklung und Harmonisierung der Prozesse zur Limitvergabe und das Controlling dieser gehört zu Ihren Aufgaben. Sie beraten und unterstützen den Einkauf bei Auswertungen, erstellen Regeln, Checklisten und Präsentationen, klären in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister aktuelle Anfragen oder Problemfälle von Lieferanten und dem Einkauf.

Was wir erwarten:
Sie kennen interne Einkaufsorganisationen im Handel, arbeiten gerne in einem serviceorientierten Team und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS- Office. Sie legen viel Wert auf ein verantwortungsvolles Handeln und auf selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise. Das Analysieren von Prozessen und Organisationsabläufen und die Umsetzung von Standardisierungsmöglichkeiten zur Erreichung der vorgegebenen Unternehmensziele fällt Ihnen leicht. Bei Ihrem Handeln stellen sie sicher, dass ein reger Informationsfluss zwischen den beteiligten Abteilungen/Personen stattfindet. Sie unterstützen die Leitung und Bereichsleitung bei der Vorbereitung von Themen und Inhalten für die Geschäftsleitung. Das sichere Verhandeln ist eine Ihrer Stärken!

Ihr Profil:
• abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbar
• Kenntnisse im operativen oder strategischen Einkauf / Category Management sowie speziell in der Warenfinanzierung
• Mehrjährige Berufserfahrung
• Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
• Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken
• Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office zwingend notwendig
• Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
• Verbindliches Auftreten
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig

Bei Interesse schicken Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Profil unter Angabe Ihres Tagessatzes inklusive Spesen an

Ihr Ansprechpartner: Tim Daum, Tel.:
Start
09.2013
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Daum Consulting
Eingestellt
02.09.2013
Ansprechpartner:
Tim Daum
Projekt-ID:
592412
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren