Service-Manager im Bereich Change/Demand-Management (m/w)

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Service-Manager im Bereich Change/Demand-Management (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Markt- und Meinungsforschung

Ihre Aufgaben:
  • Aussteuerung von Anfragen aus Fachbereichen, v.a. Finance, im Zuge des weltweiten SAP-Rollouts ( Bsp.: "Ich möchte Kostenstelle eingeben, finde diese aber nicht.")
  • Bewertung der Anfragen und Einbindung der zur Bearbeitung und Umsetzung notwendigen internen und externen IT-Ansprechpartner, Aufsetzen eine Projektstruktur / Konzeptionierung einer Lösung
  • Nachverfolgung der Umsetzung und der notwendigen Milestones sowie Kommunikation mit Fachbereichen im Sinne eines kompetenten Service-Managements
  • Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Tochtergesellschaften und internen und externen IT-Dienstleistern im Sinne eines internen Beraters
  • Verbindende fachliche Kommunikation und Architektur von Lösungen und Anwendungen innerhalb des SAP Templates (mit Fokus aus ERP, BI, SRM) sowie das Management von (Teil-)Projekten
  • Abstimmung von Business Requirements inklusive der entsprechenden Einbindung von Lösungen (Demand Management)
  • Sicherstellung, Steuerung und Überwachung der Qualität und Quantität der Competence Center Services
  • Begleitung und Beratung bei der kontinuierlichen Optimierung des SAP Templates
  • Planung und Steuerung aller Phasen für die Serviceerbringung im SAP System
  • Verantwortlich für den Wissenstransfer zwischen den Teams (Rollout Teams und Competence Center)


Ihre Qualifikation
  • Finance-Fokus wichtig, muss ein Verständnis für entsprechende Themen innerhalb von Anfragen mitbringen (Was ist Kostenstelle, Bilanzierung nach HGB/IFRS, wie gestaltet sich eine Deckungsbeitragsrechnung)
  • Schwerpunkt auf mind. einem relevanten SAP-Modul (ERP FI/CO, BI, SRM)
  • Grundkenntnisse in ABAP
  • Verständnis von IT-gestützten Prozessen im Finanzbereich von Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf BI / ERP-Systemen
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse



Skills:
- Business Analyst
- Unternehmensberater


Keywords: Changemanagement Servicemanagement Demandmanagement
Start
ab sofort
Dauer
3 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
30.08.2013
Ansprechpartner:
Kerstin Sieber
Projekt-ID:
591622
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren