Beschreibung
Servicekoordinator (m/w) FEST / Kennziffer - 25756Aufgaben:
Entgegennahme und eigenständige Bearbeitung von Aufträgen (IMAC) und Tickets (Break & Fix) im ERP bzw.Ticket-System des Kunden
Weiterleitung von Aufträgen und Tickets an zuständige interne Organisationseinheiten und weitere Dienstleister, ggf. Erstellung von Aufträgen (Break & Fix)
Entgegennahme und Weiterleitung von Störungen in Präsentations- und Schulungsräumen an die zuständigen Mitarbeiter bzw. den Servicedesk
Terminkoordination mit Technikern, Anwendern und ggf. weiteren Dienstleistern
Steuerung der Techniker
Vorbereitung und Archivierung der Auftragsunterlagen für die Techniker
Bearbeitung von Statusnachfragen, Stornos und ggf. Reklamationen der Anwender
Assetpflege im ERP-System des Kunden
Überwachung der Einhaltung von Servicelevel-Vereinbarungen
Weitere Informationen:
ERP-System: SAP bzw. FIT/FIS (HP-Geräte)
Ticket-System: HP Service Manager (Kunde) und Remedy/CallAS (Computacenter)
Terminkoordination: Telefon, MS Outlook
Supportsprache: Deutsch und Englisch
Fähigkeiten:
EDV-Anwenderkenntnisse (Hardware, MS Office, E-Mail/Internet), mittleres Niveau
Berufserfahrung im IT-Support-Koordination oder vergleichbare Tätigkeit
Deutsch (Muttersprache oder fließend in Wort und Schrift)
Englisch (fließend)
Wünschenswert:
IT-Ausbildung oder mehrjährige Tätigkeit im IT-Umfeld
SAP-Kenntnisse (Logistics)
Erfahrung im Umgang mit einem Ticket-System (HP Service Manager/Remedy)
Zertifizierung für Hardware des Herstellers Dell
Zertifizierung für Hardware des Herstellers HP
Zertifizierung für IT-Servicemanagement (z. B. ITIL)
Art: Festanstellung
Ansprechpartner:
Herr Michael Zohrab
Tel.:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.
Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.