Supply Chain Manager

(Keine Angabe)  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Supply Chain Manager
Wir sind IT-Dienstleister im Projektgeschäft und Expertleasing mit circa 500 angestellten Mitarbeitern und sind für namhafte Unternehmen in Deutschland tätig.

Für ein Projekt bei einem unserer Kunden im norddeutschen Raum suchen wir einen freiberuflich arbeitenden Supply Chain Manager (m/w) für die folgende Aufgabe:
Aufgabenbeschreibung:

• Mitarbeit bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungen wie Make or Buy, Kooperationen, Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain
• Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, der Ausgestaltung von Zulieferverträgen und der Kaskadierung der Kundenforderungen
• Umsetzung der firmeninternen Compliance Anforderungen
• Entwicklung und Führung des Supply Chain Management Planes für unserer Produkte und unsere Zulieferer in Zusammenarbeit mit Technik, Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Disposition
• Enge Zusammenarbeit mit den Projekteinkäufern
• Planung und Optimierung der Beschaffungs- und Lieferkette in Abstimmung mit dem Projektmanagement
• Abteilungsübergreifende Organisation und Überwachung aller Maßnahmen zur Qualifikation unserer Zulieferer und zur Verbesserung der Zusammenarbeit
• Analytische Optimierung von Beschaffungsmengen und Produktflüssen
• Chancen- und Risikoanalysen entlang der Lieferkette
Anforderungen:

• Kaufmännisches / betriebswirtschaftliches Studium
• Grundkenntnisse in Operations Research, Vertragsrecht und Handelsrecht, Projektmanagement
• Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
• Geübter Umgang mit MS-Office Produkten, Erfahrung in der Anwendung von SAP/R3
• Erfahrung im Supply Management / Supply Chain Management für Produkte der
zivilen und militärischen Luftfahrt idealer Weise für Elektronikprodukte und Software
• Projektmanagement Zertifizierung Level D nach IPMA 4-L-C
• Selbständigkeit und Eigeninitiative für die Ausgestaltung ihrer Aufgaben
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Entscheidungssicherheit
• Zielgerichtete, konstruktive Arbeit im Team
• Souveränität im Dialog mit Kunden und Zulieferern

Laufzeit: voraussichtlich Mitte September bis Mitte Dezember mit Option auf Verlängerung
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils sowie Ihrer Honorarvorstellungen inklusive aller Nebenkosten pro Stunde.

Sie können mich auch gerne persönlich unter der Nummer ansprechen.
Start
9.2013
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
07.08.2013
Ansprechpartner:
Thorsten Prüser
Projekt-ID:
579451
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren