Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die folgenden Anforderungen erfüllt:Rahmenparameter:
Projektstart: 01.08.2013
Projektende: 30.11.2013 mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: Nürnberg
Aufgabenbeschreibung:
Planung, Konzeption und Betrieb des Identity Managements des Kunden
Konzeption und Betrieb des Verzeichnisdienstes des Kunden (Schemaverwaltung)
Planung, Konzeption und Betrieb des Access Managements insbesondere der Single Sign-On Lösung des Kunden
Konzeption und Bereitstellung einer allgemein gültigen Schnittstelle für BA-Verfahren auf Informationen des Verzeichnisdienstes bzw. der zentralen Mitarbeiter- und Organisationsdatenbank
Entwicklung von Skripts und Programmen entsprechend Kundenspezifischer Anforderungen im Aufgabenbereich des Teams Identity Management und Groupware
Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting)
Analyse und Anpassung bestehender IT-Lösungen
Integration von (neuen) Systemen in die bestehende Infrastruktur
Mitarbeit beim Erstellen von Konzepten
Durchführung von Teststellungen für komplexe Umgebungen, Dokumentation und Qualitätsmanagement
Mitarbeit bei der Steuerung und Durchführung von Projekten
Anforderungen:
Kenntnisse und Erfahrungen im Identity Management
Kenntnisse und Erfahrungen im angefragten Bereich
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Martin Harder
Telefon:
Bei Interesse freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit.
Start: 01.08.2013
Dauer: 30.11.2013
Art: Contract