Beschreibung
SOLCOM gehört zu den führenden Dienstleistern bei der Besetzung von Projekten mit IT-Spezialisten und Ingenieuren.Unsere Kunden sind die bundesweit und international agierenden Top500-Unternehmen. Schnell und präzise stellen wir ihnen qualifizierte externe Experten zur Verfügung.
Unseren externen Projektpartnern bieten wir attraktive Projekte.Für folgende Aufgabe suchen wir aktuell zur Unterstützung einen
Technischer Supporter (m/w)Jobnummer:
27395Stellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
D1Starttermin:
asapDauer:
6 Monate ++Aufgaben:
Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Supporter (m/w) für die Entstörung in verschiedenen Netzebenen.
Zu Ihren Aufgaben gehört:
- Bedienung und Pflege des Netzwerkmanagementsystems
- Bewertung von Messergebnissen aus den Netzwerkebenen
- Suche nach Fehlerursachen
- Kommunikation mit externen Dienstleistern.Anforderungen:
Must have:
+ Kenntnisse über Aufbau und Struktur des Breitbandkabelnetzes
+ Erfahrung im Umgang mit Rückwegstörern im Breitbandkabelnetz
+ Erfahrung mit Ticketsystemen (vorzugsweise Delphi)
+ sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und SharepointZusätzliche Informationen:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Stundensatzvorstellung.