Beschreibung
Für eine Kunden suchen wir einen Project Office BeraterIn/MitarbeiterIn.Skills
• Mehrjahrige (mindestens 5 jährige) Erfahrung als PO-BeraterIn/MitarbeiterIn
• Projekterfahrung in Großprojekten/großen Unternehmen.
• Erfahrung im Zusammenarbeit mit und Kommunikation an Projektmanager, PMO,
Stabsfunktionen und Lenkungsausschüssen
• Gute methodische PM-Kenntnisse, speziell PO (möglichst nach PMI oder PM-BOK,
Prince 2)
• Exzellente Kommunikation, Erfahrung mit Statusreporting, Projekt-Controlling und -
Organisation
• Sehr gute Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch
• Geübter Umgang mit MS Office, speziell Excel, Powerpoint und Word, aber auch
ausreichende Kenntnisse in MS Project, Visio sowie PM(O) Tools (Clarity) sinnvoll.
• Organisatorisches Geschick und sowie die Fähigkeit, minder erfahrene PO Mitarbeiter
anzuleiten werden vorausgesetzt.
Aufgaben (Auszug):
• Erstellung, Modifikation und Pflege projektrelevante Informationen und Dateien unter
anderen in Clarity
• Zusammenfassung, und Bündelung von Informationen / Präsentationen der zu
unterstützenden Projekte an die Projektteams, Projektleiter und bei Bedarf die
Stakeholder und Gremien
• Aktive Mitarbeit an der Verbesserung der \"gelebten\" Arbeitsprozesse
• Initiierung, Überwachung, Erstellung von übergreifenden Reports, Projekt-Controlling
und KPIs
• Review von Projektplänen
Projektinhalt:
Aufbau eines generischen Project Offices als Querschnittsfunktion mehrere Projekte (shared Service)
Kunde / Branche:
Erfahrungen aus Dienstleistung, Industrie oder Logistik
Startzeitpunkt:
Zeitnah, ggf. ab 01.08.2013
Ort:
Rhein Main Gebiet
Dauer des Projektes:
Mindestens bis Ende 2013, optionale Verlängerung in 2014 möglich
Projektsprache:
Deutsch, aber unterstützend sind gute Englischkenntnisse zwingend notwendig
Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben, schicken Sie mir bitte Ihr aktuelles CV und Rate in Euro an