Beschreibung
IT User Help Desk m/w (FEST) / Kennziffer - 25577Aufgabe:
Betreuung von europaweiten Infrastrukturen und Systemlandschaften im Schichtdienst
Erarbeitung der Handlungsanweisungen für bekannte Fehlerbilder und Hilfe bei der permanenten Verbesserung aller internen Ablaufprozesse.
Kompetente Schnittstelle zwischen den Kunden, den Außendiensttechnikern und dem Second Level.
Ihr sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst ebenfalls das Incident- und Request-management. Darin enthalten sind das Monitoring von heterogenen Systemlandschaften, die qualifizierte Aufnahme von Kundenanforderungen, die Systemanalyse und Fehlerqualifizierung, das Erarbeiten von Lösungen innerhalb vereinbarter Service Level sowie die Umsetzung von Standard-Changes. Dabei sind Rufbereitschaften Bestandteil Ihrer Tätigkeit. An unserem Standort sind wir für unsere Kunden 24 x 7 Stunden verfügbar.
Skills:
Zum einen besitzen Sie Grundkenntnisse im Windows-Server- und Windows-Client-Umfeld, zum anderen zeichnen Sie sich durch kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, die sich an Prozessen und Dokumentationen orientiert sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Wenn Sie zudem bereits eine technisch ausgerichtete Ausbildung – idealerweise Fachinformatiker für Systemintegration – absolviert haben, erste Erfahrungen im telefonischen und technischen Support sammeln konnten, rundet dies Ihr Profil ideal ab, ist aber keine zwingende Voraussetzung.
Art: Festanstellung
Ansprechpartner:
Frau Brigitta Tasi
Tel.:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.
Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.