Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Business Analyst im Bereich Altersvorsorge (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Systemhäuser
Ihre Aufgaben:
- Schnittstellenfunktion zwischen den internen und externen Kunden und den IT-Entwicklungseinheiten
- Sicherstellung und Verbesserung der Produktqualität und -stabilität der Anwendung "Pension"
- Administration" im Rahmen des laufenden Betriebs und neuer Projekte
- Erstellung von Fachkonzepten und IT Spezifikationen
- Unterstützung bei der Steuerung der IT Entwicklung im Rahmen der vorgenannten Aufgaben
- Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Prozeßoptimierung und Qualitätsverbesserung im Verantwortungsbereich
- Erarbeitung von Analysen und Entscheidungsvorlagen
Ihre Qualifikation
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsmathematik von Vorteil
- Hohe IT Affinität und mindestens grundlegendes Verständnis moderner IT Architekturen
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit zielorientiertem Praxisbezug
- Gute Kenntnisse in der Analyse von Fachanforderungen und dem Design von Prozessen
- Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bei zugleich guter Teamfähigkeit
- Erwünscht: Erfahrung bei der Mitarbeit in Projekten oder Projektleitung
- Erwünscht: Erfahrung in der Finanzindustrie (idealerweise Kontoführungssysteme) und/oder der betrieblichen Altersversorgung
Skills:
- Business Analyst
- IT-Berater