Betreuung IT-Strukturen und IT Support (m/w)

Halle an der Saale  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Unser Mandant ist die Tochtergesellschaft eines international tätigen Logistikkonzerns der weltweit mehr als Mitarbeitern beschäftigt. Das Unternehmen erwirtschaftet in mehr als 100 Ländern global einen Umsatz von über 30 Mrd. Euro. Unser Mandant entwickelt und betreibt Anwendungen rund um das Fuhrparkmanagement über die gesamte Prozesskette, d.h. von der Verfügbarkeitsprüfung, über die Buchung und Abrechnung bis hin zum Flottenmanagement. Einige der Anwendungen und mobilen Apllikationen besitzen eine hohe Präsenz am Markt und dürften Ihnen bekannt sein. Für diesen Mandanten suchen wir im Rahmen der Expansion zur Festantellung am Standort Halle an der Saale zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten:
Betreuung IT-Strukturen und IT Support (m/w)
(EL0123)

Hauptaufgaben:

Entgegennahme von Fehlermeldungen und Weiterentwicklungswünschen seitens der Organisationen mit ASP-Verträgen
Bewertung von Reklamationen
Einsteuerung von Fehlermeldungen in den Bugfixingprozess
Einsteuerungen von Anforderungen in den Anforderungsprozess
Sofortige Bearbeitung kleiner dringender Fehlermeldungen und Rückmeldung an den entsprechenden Kunden
Unterstützung des Vertriebs in Kundengesprächen (Darstellung technischer Möglichkeiten und Grobabschätzungen von Neuentwicklungen)
Durchführung von Massendatenmanipulationen
Unterstützung des Kunden bei der Formulierungen seiner Anforderungen an das Softwaresystem und Erstellung von Anforderungen und Spezifikationen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Kunden

Fachliche Vorrausetzungen:

Fachhochschulabschluss Informatik bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Berufserfahrung
Sehr gute Fähigkeiten der Gesprächsführung
Gute Kenntnisse in der Anwendung von relationalen Datenbanksystemen
Gute Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung
Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und Versionsverwaltungssystemen
Gute Kenntnisse in der Anforderungserhebung und Erstellung von Spezifikationen
Gute UML-Kenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönliche Vorraussetzungen:

Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
Analytisches Denkvermögen
Überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative
Hohe Kunden-, Service-, und Teamorientierung
Systematisches und strukturiertes Arbeiten
Einverständnis für den Einsatz in Rufbereitschaftsdiensten


Unser Mandant bietet:
Unser Mandant bietet eine interessante Tätigkeit im Konzernumfeld sowie das dazugehörige angemessene Gehaltspaket inklusive Jobticket, vermögenswirksamen Leistungen sowie gute Gleitzeitregelungen. Darüber hinaus bestehen sehr gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie die Option zur vergünstigten Nutzung der Serviceangebote des Unternehmens. Ein angenehmes und motivierendes Team- und Arbeitsumfeld runden das Gesamtpaket ab.


Ihr Ansprechpartner:
Linus Diestelkamp
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
2013
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
auteega GmbH
Eingestellt
21.06.2013
Ansprechpartner:
Annabell Schacht
Projekt-ID:
555380
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren