Beschreibung
* (Weiter-)Entwicklung und Pflege des eingesetzten Support Desk Systems* Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Änderungen und Anpassung an Workflows, Reporting- und Controlling-Tools, Schnittstellen zwischen SAP Solution Manager und anderen Service Desk Tools
* Evaluierung, Prototyping und Implementierung sowie ggf. auch Migration und Ablösung vorhandener Service Desk Systeme
* Umfassende Projekterfahrung in der Software-Entwicklung mittels ABAP Workbench
* Erfahrung in der Batch-, Dialog und Workflow-Entwicklung sowie Schnittstellenentwicklung zwischen unterschiedlichen SAP Systemen
* Aktuelles Wissen zum Modul SAP QM inkl. SAP Core-Umfeld, SAP Solution Manager und Service Desk
* Erfahrung im Umgang mit komplexen SAP Systemlandschaften sowie Erfahrung bei der Implementierung von Service Desk-Anwendungen
* Reisebereitschaft
Schlagwörter:
Business-Lösungen, Fähigkeiten, IT, Netzwerke/Infrastruktur, Programmiersprachen, Sozialkompetenz
Kontaktperson: Personalreferentin Frau Nadja Michaela Bärwald
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Frankfurt
Kruppstr. 105
60388 Frankfurt