Trainer (m/w) für Kunden- und Mitarbeitertrainings (Bereich Luftfahrt)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

• Planung, Koordination und Durchführung von Kunden- und Mitarbeitertrainings einer Produktpalette
• Selbständige Vorbereitung und Aktualisierung von Schulungskonzepten einschließlich der Methodik, Dokumentation und der Schulungsunterlagen
• Durchführung von Lernzielanalysen und deren Umsetzung in Trainingsprogramme
• Trainingsbedarfserhebungen
• Anpassung von Unterlagen, Trainings und Workshops an kundenspezifische Bedürfnisse
• Übernahme von Consultingtätigkeiten
• Unterstützung bei der funktionalen Weiterentwicklung der Produktpalette
• Unterstützung im Bereich Sales
• Übernahme von Sonderaufgaben
Fachkompetenzen:
• pädagogische, didaktische und methodische Fähigkeiten zur Vermittlung der Lerninhalte sowie zur Erstellung der entsprechenden Unterlagen
• praktische Unterrichtserfahrung, insbesondere in operationellen Bereichen
• Berufserfahrung in einem kundenorientierten Tätigkeitsfeld erwünscht
• Erfahrungen im Projekt- und Produktmanagement von Vorteil
• umfassende Kenntnisse flugbetrieblicher Funktionen, Vorschriften, Navigation, Flugwegplanung und Datenstandards

Notwendige Skills:
• abgeschlossenes Studium (FH, HS, BA), vorzugsweise Pädagogik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurswesen (z. B. Luft- und Raumfahrttechnik) bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss; alternativ: abgeschlossene Ausbildung (z. B. als Flugdienstberater/-in bzw. Fluglotse/-in) und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
• sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
• ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären und ganzheitlichen, zielorientierten Arbeiten
• präzises, zielgruppengerechtes Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte
• ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
• sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
• hohe soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit
• Sicherheit im Auftreten sowie Fähigkeit, das Unternehmen nach innen und außen zu repräsentieren
• interkulturelle Kompetenz
• sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität

• sehr hohe Reisebereitschaft und weltweite Reisetauglichkeit
• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen
Start
07/2013
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
12.06.2013
Ansprechpartner:
Susanne Büchner
Projekt-ID:
550750
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren