Beschreibung
Es sollen im Rahmen der nachfolgenden Themen, der Bereich Service Modellierung konzeptionell und technisch unterstützt werden. Zielsetzung ist es, eine Sicherstellung und Erhöhung der Verfügbarkeit für alle Systeme und Anwendungen zu erreichen.Um Performanceengpässe und mögliche Ausfälle einzelner Komponenten rechtzeitig und pro-aktiv zu erkennen, werden unter anderem die BMC Impact Manager Produkte eingesetzt.
Anforderungen
Aufbau einer PoC Umgebung
Infrastruktur
- Remedy AR Server 7.6.04 SP4
- Atrium CMDB 7.6.04 SP4
- BMC ProactiveNet Performance Management Suite (BPPM) Version 9.0 SP1
- Integration BPPM 9.0 SP1 SIM Extensions
CMDB
- Erweiterung CMDB Klassenmodell
- CMDB Datasets
- Impact Model Designer
- Übergabe der Service Modelle Test to Prod
BPPM Server
- Service Impact Management Cell (PNet Cell)
- Event Management Cell (BPPM remote Cell)
- Publishing Server
- Konzept für Recoveryverfahren inkl. High Availability-Recovery
Testfälle
- Unterstützung Anwendungs-/Testfälle Servicemodellierung
Einsatzort: NRW, PLZ 4
Start: Ab sofort
Ende: 31.12.2013
Auslastung: 50% (10 PT pro Monat)
------------------------------------------------------------------------------------
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme um weitere Details
austauschen zu können!
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Frederic Lota
phone: