Spezialist Anwendungsbetreuung zum Aufbau eines Service Desk (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aktuell suchen wir im Namen unseres Mandanten einen freiberuflichen Spezialist für Anwendungsbetreuung (m/w) für den Standort Frankfurt / Main.

Aufgaben::


    Aufbau und Inbetriebnahme eines Application Service Desk. Dazu gehört u.a.:
  • Die Koordination des 2nd- und 3rd- Level Supports beteiligter interner und externer Dienstleister

  • Abstimmung und Ausgestaltung von Bearbeitungs- und Entstörungs-Prozessen mit den internen und externen Dienstleistern

  • Definition von Kommunikations- und Koordinationswegen mit allen beteiligten Instanzen

  • Entwicklung und Einführung von Eskalationsprozessen für den Service Desk

  • Sicherstellen der Dokumentation aller Prozesse, Service Level, Dispatching-Kriterien, KPIs, Prozeduren und Verfahren.

  • Mitwirkung bei der Erstellung der vereinbarten Reports


  • Durchführung des Service Desk – Interims-Betriebs mit u.a. folgenden Aufgaben: :
  • Annahme von Incident-, Problem- und Service Request- Meldungen und Dokumentation im Ticket-Tool

  • Als Ticket-Owner verantwortlich für die Koordination und Überwachung der Entstörung/Bearbeitung/Lösung der Ticket-Meldungen im Rahmen der vereinbarten SLA-Zeiten

  • Monitoring der Ticket-Bearbeitung und Eskalation bei drohender SLA-Verletzung

  • Ansprechpartner für alle Rückmeldungen und Dokumentation der Rückmeldungen im Ticket-Tool

  • Kommunikation von Statusmeldungen an den 1st-Level Support des Kunden

  • Pflegen einer Wissens-Datenbank und Erarbeiten von Vorschlägen zur Behebung struktureller Probleme und Verbesserung der Qualität des Anwendungsbetriebs

  • Bereitschaft zur Teilnahme an der 24 x 7 Rufbereitschaft



Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung

  • Bereitschaft zur Teamarbeit und zur Kooperation mit unterschiedlichen internen und externen Service-Einheiten

  • Analytische Fähigkeiten und Motivation zur ständigen Verbesserung der Service-Qualität

  • Eigenantrieb zum pro-aktiven und Ziel-orientierten Handeln; Gestaltungskompetenz bezüglich der Arbeitsumgebung durch neue Prozesse und Verfahren

  • Sehr gute Kommunikations-Fähigkeiten

  • Gute IT-Infrastruktur- und Anwendungskenntnisse, verbunden mit Grundkenntnissen der Geschäftsabläufe des Kunden

  • Erfahrung in der Bereitstellung von IT-Services, Grundkenntnisse der ITIL-Prozesse

  • Management-Eigenschaften hinsichtlich der Motivation von Mitarbeitern und Kollegen in einer Multi-IT-Service-Umgebung

  • Erfahrung in der Durchführung komplexer Projekte

  • Kenntnisse über die Funktionalität von Kommunikations-Tools



Einsatzort: Frankfurt / Main (kein Remote möglich)
Projektbeginn: sofort
Projektdauer: bis 31.12.2013

Sollten Sie Interesse an diesem Projekt und freie Kapazitäten haben, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Viele Grüße,

Cathleen Götte
Team Leader IT Recruiting

IRS International Recruitment Services GmbH
Gutleutstraße
D-60327 Frankfurt am Main
Germany

Zentrale:
Direktwahl:
Fax :
Mobil:

Email :
Web : www.irs-services.com

Start
06.2013
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IRS International Recruitment Services GmbH
Eingestellt
04.06.2013
Ansprechpartner:
Cathleen Götte
Projekt-ID:
546253
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren