Beschreibung
Für einen unserer Kunden suche ich derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Aufgabenbeschreibung:
Administration von Exchange basierten Mail-Systemen inkl. Änderungsmanagement und Service-Anfragen
Störungsbearbeitung inkl. pro-aktiver und reaktiver Problembehebung von Server und Client basierten Mail-Service Störungen
Überwachung (Monitoring) des Leistungs- und Nutzungsverhaltens der Exchange basierten Mail-Systeme inkl. Kapazitäts- und Auslastungsmanagement
TSL/SSL Verschlüsselung und Secure Mail Gateway
Administration Enterprise Vault (Archiv)
Administration BlackBerry Server
Anpassung von Administrationsskripte
1-st und 2-nd Level Support (Mail / Server + Client), Secure Mail, Enterprise Vault, BlackBerry)
Anlage von Benutzern bzw. Postfächern, Verteilergruppen und Gruppenkonten
Anpassen von Postfachgrößen, Serverparametern und Kommunikationsverbindungen
Migration von Postfächern im Rahmen des Kapazitäts- und Auslastungsmanagement
Bearbeiten von Serviceanfragen, Störungsmeldungen und Problemberichten
Protokollanalysen der gängigen Mailprotokollen z.B. bei Störungen
Wartungsarbeiten bzw. -aufgaben wie z.B. Patch Management, Anpassung von Skripten, Datensicherung und -wiederherstellung
Administrationsaufgaben z.B. Verteilerlistenaustausch mit anderen Organisationseinheiten, Faxnummernvergabe, Definition von Exchange basierenden Gruppenrichtlinien
Administration der Mail Archivlösungen
Administration Secure Mail
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Mirco Klapka
Telefon:
Bei Interesse freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit.
Start: 10.06.2013
Dauer: 31.12.2013
Art: Festanstellung