Beschreibung
Für unseren Kunden mit Sitz in Berlin und Hamburg suchen wir für die KW 24 einen Prozessanalyst (m/w):Aufgabenbeschreibung:
- Service-anaylse der Organiosationseinheit des Kunden erstellen
- Ziel der Analyse ist es innerhalb ausgewählter Organisationseinheiten zu ermitteln, welche Kundenservice-Aktivitäten erbracht werden und wie innerhalb der Organisationseinheiten der Kundenservice organisiert ist
- Als Teilergebnis ist die jeweilige Aufbau- und Ablaufstruktur innerhalb der Organisationseinheit zu beschreiben und darzustellen
- Aktivitäten sind in Haupt- und Unterstützungsprozesse zu unterteilen. Des Weiteren ist zu ermitteln, für welche Kunden- und Interessentengruppen in welcher Frequenz Kundenservice-Leistungen erbracht werden und welche Ressourcen qualitativ und quantitativ eingesetzt werden. Auf Basis der Ist-Analyse sind Schwachstellen, Redundanzen und Optimierungspotentiale in den Organisationseinheiten abzuleiten und Handlungsempfehlungen zu formulieren
- Die Analyseergebnisse sind nach Organisationseinheiten gegliedert in Wort und Bild in geeigneter Weise zu dokumentieren. Das Gesamtergebnis ist im Rahmen einer Abschlusspräsentation vor einem Entscheidungsgremium darzustellen
Anforderungen:
- Erfahrung in der Konzeption und Bestandsaufnahme von Kundenserviceprozesse
- Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Workshops mit unterschiedlichen Fachbereichen
- Dokumentation und Konsolidierung der Anforderungen
- sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und prozessorientiertes Denken
- sorgfältige, zuverlässige, ergebnisorientierte und teamorientierte Arbeitsweise
Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Ihres CV als Word-Dokument. Reference :J092486 Duration :5 PT, KW24 Location : BERLIN UND HAMBURG Languages : DEUTSCH GFT Resource Management GmbH ZEBEC, NEVENKA T : F :