Senior Supply Chain Manager (m/w)

der Region Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Senior Supply Chain Manager (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM
Ort: in der Region Zürich
Branche: Pharmazeutische Industrie

Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige Bearbeitung und Beschaffung aller Materialien und Dienstleistungen im Rahmen der festgelegten Einkaufs- und Qualitätspolitik
  • Disposition und Sicherstellung der Materialversorgung unter Optimierung von Verfügbarkeit, Lagerumschlag, Qualität und Preis sowie Sicherstellung der effizienten Abwicklung der Einkaufsadministration
  • Überwachung und Durchsetzung der vereinbarten Liefertermine und Vermeidung von Fehlteilen
  • Einholen und Verwalten von Offerten
  • Erfassen und Pflegen der Einkaufsstammdaten
  • Monatliche Lagerbestandskontrolle gemäss durchschnittlichem Lagerbestands- und jährlichem Lagerumschlagsziel
  • Pflege und Ausbau der Beschaffungsmärkte und der Zulieferanten
  • Kontrolle der Lieferantenrechnungen bei Abweichungen gegenüber der Bestellung
  • Eigenständige Verhandlungen und Abschlüsse von Beschaffungsverträgen, CDA`s, Entwicklungsverträgen, Werkzeugverträgen und Rahmenvereinbarungen
  • Erstellung und Pflege des Beschaffungs-, Logistik- und Verpackungskonzeptes
  • Aufbau und Pflege geeigneter Listen und Tabellen, die jederzeit den aktuellen Überblick, über die in den Verantwortungen stehenden Aktivitäten, wiedergeben (z.B. Langläufer).
  • Mithilfe im Tagesgeschäft der Supply Management-Gruppe, wenn es die bestehende eigene Auslastung erlaubt
  • Selbstständige Planung, Koordination, Organisation und effiziente Durchführung sowie Selbstkontrolle der Aufgaben und Aufträge im Rahmen der Richtlinien
  • Unverzügliche Information der betroffenen Fachstellen und des Gruppenleiters sowie des Projektleiters bei Terminverzögerungen oder technischen Problemen
  • Mitverantwortung für das Erreichen der Projekt-, Abteilungs- und Firmenziele (Liefertreue, Materialkosten, Lagerumschlag)


Ihre Qualifikation
  • Eidg. diplomierter Einkäufer oder ähnliche Ausbildung mit eidg. anerkanntem Abschluss, Diplom im Bereich Einkauf/Supply Chain Management
  • Berufserfahrung erwünscht, besonders in der strategischen Beschaffung
  • Projekterfahrung
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im nationalen und internationalen Zuliefermarkt
  • PC- und SAP R3-Erfahrung
  • Verhandlungsgeschick
  • Projekt- und Teamführung



Skills:
- Einkäufer


Keywords: Einkäufer Supply Chain Management
Start
ab sofort
Dauer
6 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
23.05.2013
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
541101
Vertragsart
Freiberuflich
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