Technischer Teilprojektmanager (w/m)

PLZ Gebiet 5  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Rolle: Technischer Teilprojektmanager (w/m)
Branche: Versicherung
Ort: PLZ Gebiet 5
Beginn: 06.05.2013
Dauer: 31.12.2013

Technische Betreuung und Beratung von Infrastruktur- und eBusiness Projekten sowie
die Umsetzung der Übergabe in den Betrieb
Im Rahmen eines Projekts führt der Kunde ein neues umfängliches CRM System ein. Für dieses System muss die vorhandene Infrastruktur angepasst bzw. erweitertet werden. Die hohe Integrationsdichte des CRM Systems in bestehende Systeme wie z.B. die Bestand- und Angebotssysteme stellt hier eine besondere Herausforderung da.

Grundsätzliche Verantwortung
- Verantwortlich für die technische Qualität des Projekts
- Sicherstellung der technischen Integration der Lösungen
- Sicherstellung, dass Design Aktivitäten abgestimmt und durchgeführt werden
- Sicherstellung der technischen Unterstützung der Teilprojekte
- Sicherstellung der termingerechten Umsetzung der Planung
- Budgetverantwortung des Teilprojekts Infrastruktur

Aufgaben des technischen Teilprojektmanagers
- Lösung spezieller Design und Technikthemen
- Terminieren und Durchführen von Design / Security Reviews
- Ein Forum - in Form eines technischen JourFixe - zur Diskussion und dem Management technischer Sachverhalte zur Verfügung stellen, Abstimmung mit anderen betroffenen Applikationen/Fachbereichen
- Enger Kontakt und Abklärung relevanter Themen mit dem Architektur Team
-Ansprechpartner für sicherheitsrelevante Themen
- Eskalation von grundsätzlichen Design Fragen, die nicht zwischen Applikationen/ Bereichen gelöst werden können
- Planung des Aufbaus der Infrastruktur mit den Betriebsbereichen (anhand des technischen Designs)
- Controlling des Budgets des Teilprojekts Infrastruktur

Notwendige Kenntnisse:
- Projekttyp/-fokus: Anwendungsentwicklung; Systementwicklung; Betrieb; DataWarehouse; QS/Test
- Technische Infrastruktur:Client Server;Großrechner; Netzwerke;
Umgebung:Open Systems
weitere Kenntnisse: WebSphere, Java, DB2, Aix, Linux, Windows


Die tägliche Arbeitszeit beträgt 8 Stunden in der Zeit von 6:00 bis 20:00, wobei die genauen Einsatzzeiten mit dem TL/PL abzustimmen sind
In Ausnahmefällen sind nach Absprache mit dem TL/PL Bereitschaftseinsätze nach 20:00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen notwendig.

Über Rückmeldungen freut sich:
Monika Lanters
Senior HR Manager
BRAIN FORCE Software GmbH
Im Mediapark 4d, D-50670 Köln

t , f

www.brainforce.com
Start
05.2013
Dauer
8 Monate
Von
BRAIN FORCE Software GmbH
Eingestellt
17.04.2013
Ansprechpartner:
Monika Lanters
Projekt-ID:
522955
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren