Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Service Desk IT - IT Support Specialist (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 04/13
Dauer: 4 MM+
Ort: in der Region Zürich
Branche: Telekommunikationsprovider
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellen das der IT Workplace der internen und externen Client User im Störungsfall möglichst rasch wieder funktionsbereit ist.
- Sicherstellen, dass sämtliche Requests (Incidents und Change Requests) kategorisiert und so rasch wie möglich bearbeitet werden.
- 1st bis teilweise 2nd Level End-User IT Support. Beheben von gemeldeten Störungen (Incidents) im Client Bereich, Bearbeiten von Bestellungen (Change Requests) am Telefon via Remote Tool, aus dem Remedy Workflotool und vor Ort.
- Detail: Erfassen sämtlicher Incidents & Service Request im BMC Remedy System, lösen der Incidents und Requests im 1st Level Bereich / Weiterleitung an die korrekte interne Stelle 2nd / 3rd Level.
Ihre Qualifikation
- Informatik Ausbildung
- Sehr gutes IT (Hardware und Software) Fachwissen
- Verstehen von IT Prozessen nach ITIL (Service Desk, Incident Mgmt Prozess / Change Mgmt Prozesse)
- Kennen der verschiedenen IT Komponenten
- Sehr gutes Fachwissen von Windows OS (XP, Win7), Exchange, Microsoft Office
- Deutsch / Englisch
- Branchen Erfahrung in Bereich Telekommunikation
- Kenntnisse im vmWare (1st Level)
- Mündliche Kenntnisse einer der folgenden Sprachen: Schweizerdeutsch, Französisch, Italienisch ein Plus
Skills:
- Helpdesk/Support