Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
SAP Service Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM+
Ort: in Berlin
Branche: Getränkeherstellung
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Sicherstellung und Koordination des SAP-Services über den gesamten Support Prozess
- Mitwirkung bei der Optimierung des Support-Prozesses
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, internationalen Partnern und Drittdienstleistern
- Kontrolle der Leistungserbringung der internationalen Partner und Drittdienstleistern im SAP Umfeld
- Tracking von Incidents und Sicherstellung der SLA-Einhaltung
- Erstellung und Weiterentwicklung des Servicereports
- Erstellung von ad hoc-Analysen
- Koordination der Kommunikation bei hoch priorisierten Incidents
Ihre Qualifikation
- Fundierte Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
- Erfahrungen im internationalen Projektumfeld
- Sehr gute Kenntnisse im ITSM-Umfeld (vorzugsweise ITIL Expert)
- Ausgeprägte Fähigkeiten bei mündlicher und schriftlicher Kommunikation
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Fähigkeit zum strukturellen Denken und zum Erkennen von Trends und Zusammenhängen
- Schnelle Auffassungsgabe
- Hohe Belastbarkeit
- Hohes Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute SAP Kenntnisse in Infrastruktur-, System- und Applikationsebene
- Erfahrung in der Prozessmodellierung (vorzugsweise ARIS)
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel
- Erfahrung in der Visualisierung von Servicereports in Management Dashboards (vorzugsweise ARIS Mashzone)
Skills:
- IT-Berater