Beschreibung
Definition, Weiterentwicklung und Umsetzungstreiber einer Obsolescence Management Gesamtstrategie unter wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und unter Einbezug von internen sowie länderübergreifenden Schnittstellen Forcierung Ausbau strategischer undproaktiver Obsolescence Prozesse (Obsolescence Managementpläne, Risikoanalysen, End-of-Life Monitoring, Kosten) bei neuen und bestehenden Produkten unter Berücksichtigung von Kunden-/Normen-anforderungen (z.B. IEC62402, JEDEC) Zentraler Vertreter von
Obsolescencethemen bei Vertrags-verhandlungen zur Unterstützung langfristiger Kundenprojekte Weiterentwicklung gezielter Lieferantenanforderungen im Bereich Obsolescence und operative Unterstützung bei Verhandlungen (z.B. Verträge, Abkündigungen) sowie
Sicher-stellung von deren Einhaltung (z.B. via Lieferanten-managementprozess, Audits) Optimierung des Kommunikationsflusses und der Prozesse bei geplanten Produktabkündigungen in der gesamten Kette (vom Produktdesign zu Sales railservice) Implementierung
von Obsolescence Anforderungen im IT-System und Einführung von Obsolescence KPI`s Teilnahme / Mitarbeit in Verbänden (z.B. IRIS, VDB, COG) zu ObsolescencethemenAnforderungen: MS Office, Entwicklung, Implementierung, SAP-Anwender, Englisch,
Projektmanagement, Elektrokonstruktion