Beschreibung
Für unseren renommierten Kunden im Großraum Stuttgart suchen wir einen Service Level Manager (m/w).
Aufgaben:
- Erstellen von Entwürfen, Spezifikationen und IT Prozessbeschreibungen
- Durchführen von Abstimmungsgesprächen, sowie Vorbereitung und Erstellen der notwendigen Anpassungen der Master SLAs, Leistungsscheinen und mitgeltenden Dokumenten.
- Analyse von Underpinning Contracts zur Erfüllung der vereinbarten SLAs
- Changerequests auf Master SLA, abstimmen und termingerecht zur Unterschrift bereitstellen lassen
- Durchführen von Reviews
- Analyse der Servicevereinbarungen bzgl. Einhaltung von ITIL-Serviceprozessen
- Überwachung des Unterschriftenumlaufs und Dokumentation des aktuellen Status in SLA Ablagetool.
- Archivierung und Verschlagwortung der unterschriebenen SLAs und internen Servicevereinbarungen im Archivierungstool IXOS.
- Inhalte des SLA Konzeptes strukturieren und einzelne Arbeitsschritte/-pakete detaillieren und festlegen sowie Terminpläne erstellen.
- Definition eines standardisierten Leistungsanforderungstemplates.
- Definition und Dokumentation des Prüfvorgehens.
- Definition IT systemseitiger Änderungen (bspw. Eingabemasken, Metainformationen).
- Vorbereiten und Erstellen von deutschen und englischen Service Agreements / Request for Changes
- Erstellen eines monatlichen Reports bzgl. des aktuellen Status der betreffenden Servicevereinbarungen auf Basis der SA Datenbank (Lotus Notes).
- Kontrollieren, ob es für alle geleisteten Services eine gültige Servicevereinbarung bzw. einen Request for Change gibt.
- Aufbereiten des Monatsreports jeweils zum letzten Arbeitstag eines jeden Monats.
- Informieren über den Zwischenstand bzw. Projekt-Fortschritt.
Skills:
- mehrjährige Projekterfahrung als SLA-Manager
- sehr gute ITIL-Prozesskenntnisse
- sehr gute Englischkenntnisse
- fundierte Erfahrung mit Changerequests
- Kenntnisse in Lotus Notes und IXOS von Vorteil
- fundierte Erfahrungen im Bereich Banken & Finanzen
Wenn Sie Interesse an diesem spannenden und langfristigen Projekt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail unter Angabe der Referenznummer.
Referenznummer: NR
Kontaktperson: Nicole Reber
Personality IT People Power GmbH
Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.personality-it.de
Adresse: Theodor-Heuss-Str. 10, 70174 Stuttgart
Personality IT People Power GmbH - Geschäftsführer Martin Mahler, Peter Blersch, Christof Seiler
Sitz der Gesellschaft Stuttgart, Germany. HRB 206212 Stuttgart - USt.-Id Nr.: DE