Implementation Manager (m/w) Telekommunikation

Deutschland / 60  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgaben:
"Service Implementation Manager"


  • Verantwortung der Lieferung eines Projektes in Time [&] Quality

  • Unterstütztung teilweise bereits in der Pre-Sales Phase des Projektes mit Focus auf Projektumsetzung, Abschätzung, Projektumfang und -dauer (nicht technisch)

  • Alleiniger Ansprechpartner für den "externen Kunden" im Rahmen der Auftragsrealisierung

  • Projektmanagement inkl. Terminkoordination, Konflikt- und Eskalationsmanagement

  • Alleiniger Ansprechpartner für die "internen Kunden" im Rahmen der Auftragsrealisierung

  • Order Owner der zum Projekt gehörenden "internen Aufträge"

  • verantwortung für die Umsetzung innerhalb der internen Organisation

  • Aktives Überwachen der Aufträge in dem internen System für nationale und internationale Standorte/Services

  • Vorgabe der internen Projektstrukturen mit Bildung von Projektteams

  • Definition von Arbeitspaketen zur Umsetzung innerhalb der im Projek vorgegebenen Rahmenbedingungen

  • Vorgabe von Inhalt, Form und Bereitstellung von Projektstati, Koordination von Status Meetings (extern [&] intern)

  • Entscheidungen im Projekt über die Generierung von Eskalationen

  • Koordinination der Partner vom "internen Kunden" im Rahmen der Leistungserbringung


Qualifikationen:



  • Fundiertes Projektmanagement Know-How (z.B. Prince2 zertifizierung o.Ä.)

  • Erfahrungen im Bereich von Managed Services

  • Kenntnisse Sprachtechnologie mit Schwerpunkt Festnetz

  • Projekterfahrung ITK/Telko Sprache

  • Kenntnisse VoIP

Start
04.2013
Dauer
9 MM
Von
mymotion.de GmbH & Co. KG
Eingestellt
15.03.2013
Ansprechpartner:
Sebastian Bednarek
Projekt-ID:
504613
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren