Beschreibung
Aufgaben:"Service Implementation Manager"
- Verantwortung der Lieferung eines Projektes in Time [&] Quality
- Unterstütztung teilweise bereits in der Pre-Sales Phase des Projektes mit Focus auf Projektumsetzung, Abschätzung, Projektumfang und -dauer (nicht technisch)
- Alleiniger Ansprechpartner für den "externen Kunden" im Rahmen der Auftragsrealisierung
- Projektmanagement inkl. Terminkoordination, Konflikt- und Eskalationsmanagement
- Alleiniger Ansprechpartner für die "internen Kunden" im Rahmen der Auftragsrealisierung
- Order Owner der zum Projekt gehörenden "internen Aufträge"
- verantwortung für die Umsetzung innerhalb der internen Organisation
- Aktives Überwachen der Aufträge in dem internen System für nationale und internationale Standorte/Services
- Vorgabe der internen Projektstrukturen mit Bildung von Projektteams
- Definition von Arbeitspaketen zur Umsetzung innerhalb der im Projek vorgegebenen Rahmenbedingungen
- Vorgabe von Inhalt, Form und Bereitstellung von Projektstati, Koordination von Status Meetings (extern [&] intern)
- Entscheidungen im Projekt über die Generierung von Eskalationen
- Koordinination der Partner vom "internen Kunden" im Rahmen der Leistungserbringung
Qualifikationen:
- Fundiertes Projektmanagement Know-How (z.B. Prince2 zertifizierung o.Ä.)
- Erfahrungen im Bereich von Managed Services
- Kenntnisse Sprachtechnologie mit Schwerpunkt Festnetz
- Projekterfahrung ITK/Telko Sprache
- Kenntnisse VoIP