Beschreibung
Wir suchen für eines unserer Projekte bei einem der größten IT Dienstleister Europas einen Servicelevelmanager (m/w) für die Durchführung von Site Surveys am Standort Frankfurt.
Aufgabenbeschreibung:
- Beratungsleistung im Rahmen durchzuführender Site Surveys
- Organisieren des Prefills der SiteSurvey Maßnahmenkataloge durch den Kunden;
- Aufbereiten der Daten in den Maßnahmenkatalogen;
- Steuern des Dienstleisters (FTS) (SiteSurvey);
- Prüfen der Ergebnisse des DL (Qualitätsmanagement extern);
- Prüfung der Ergebnisse durch die Gewerke (Qualitätsmanagement intern);
- Bewertung der Ergebnisse gem. Standort Klassifizierung;
- Ablegen der Doku;
- Prozess-Standardisierung
Kenntnisse:
Präsentation von hochkomplexen/ neuartigen Sachverhalten bis zur Top-Management-Ebene mit strategisch relevanten Themen
Kommunikation auf Konzern- und Unternehmensebene sowie mit strategischen Kunden und Lieferanten
Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen durch kreativen Wissenstransfer, verständliche Darlegung für Dritte, Bewertung der Konsequenzen in eigenen und fremden Verantwortungsbereichen
Mindestens 6 abgeschlossene IT-Projekte, darunter mindestens 2 als Projektleiter inkl. Verantwortung über Budget, Ressourcen, Zeitplanung
Langjährige Erfahrung (>10 Jahre) im Bereich Transport und Logistik
Fähigkeit, Teams zu steuern und zu lenken, Sicherstellung der Zusammenarbeit, Fähigkeit auch bei Problemfälle innerhalb der Teams diese zu Höchstleistungen zu motivieren, Sicherstellung der bestmöglichen Zusammensetzung von Teams und deren Erfolg
Freundliche und nachhaltige Pflege der Kundenbeziehung, Sicherstellung der Zufriedenheit des Kunden durch Koordination der Wünsche und Ansprüche und Sicherstellung der Umsetzung
Steuerung des Verfahrensmanagements im Rahmen des SLM-Prozesses, Beauftragung der Leistungserbringung nach Genehmigung durch den Delivery-Manager
Verantwortung für die korrekte und SLA-konforme Durchführung des Operation Managements, Reporting von Ergebnissen und Kennzahlen zum Operation Management auf Management-Ebene, Steuerung der Mitarbeiter im Operation Management