Beschreibung
Aufgabe:- Analyse von Problemstellungen (Geschäftsprozesse, Daten, Funktionen und Objekte) im
Bereich Informatiksysteme
- Erstellen von Lösungskonzepten und Spezifikationen
- Erstellen von Testdrehbüchern und selbständige Testdurchführung
- Erstellen und führen von fachlichen Dokumentationen und Betriebskonzepten
- Leiten von kleineren Projekten im Hinblick auf Funktionalität, Qualität, Aufwand- und Kostenschätzung
- Erkennen von Synergien zwischen bestehenden und neuen Lösungen und konzipieren entsprechender Lösungsvarianten
Anforderung:
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Fundierte Fähigkeiten in Requirements Engineering, Analyse von IT-Applikationen und
Geschäftsprozessmodellierung im E-Governmentumfeld
- Gute Kenntnisse in Erarbeiten, Strukturieren und Analysieren von Kundenbedürfnissen
- Gute Kenntnisse im Umsetzen von Anforderungen in technische Konzepte
- Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit zur Erstellung von Projektdokumenten wie Lösungskonzepte
und Spezifikationen
- Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisorientierung
Beginn: 01.05.2013
Dauer: 31.10.2013++
Branche: Öffentlicher Dienst