Beschreibung
Position:Koordination und Unterstützung sämtlicher Projektphasen beim Kunden (bank-fachliche Beratung, Prozessberatung, Erstellung von Umsetzungskonzepten, Test, Systemeinführung etc.). Erarbeitung von Beratungsansätzen und Identifizierung von potentiellen Geschäftsfeldern im Zahlungsverkehr. Mitentwicklung der Strategie für den Bereich Zahlungsverkehr und SEPA. Betreuung und Akquisition von Kunden. Verantwortung für Auslastung, Kosten, Organisation, Motivation und Wachstum der Unit. Kollektive Verantwortung für den Profit der Region. Personelle Führung der Mitarbeiter der Business Unit.
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik. Mehrjährige einschlägige Projekterfahrung in Banken und/oder führenden Beratungshäusern mit Schwerpunkt Banking/Financial Services/Zahlungsverkehr. Fundierte praktische Kenntnisse im Thema Zahlungsverkehr. Kenntnisse von Zahlungsverkehrssystemen und Produkten sind von Vorteil. Hohe IT Affinität. Sales Affinität und Erfahrung. Teamleitungserfahrung oder vergleichbare Qualifikation. Geschick für Kommunikation mit Kunden, Partnern und Kollegen. Ausgeprägte Businessorientierung. Spaß und Kreativität bei Team- und Themenentwicklung. Reisebereitschaft.